Story Box-ID: 966439

Iglu-Dorf GmbH Rotzbergstrasse 15 6362 Stansstad, Schweiz http://www.iglu-dorf.com
Ansprechpartner:in Frau Géraldine Pucken
Logo der Firma Iglu-Dorf GmbH

Fünf Iglu-Dörfer öffnen in drei Ländern ihre Türen im Schnee

Abenteuer und Romantik im Iglu-Dorf Hotel (Davos Klosters, Gstaad, Zermatt, Zugspitze, Kühtai)

(lifePR) (Stansstad, )
Bald ist es soweit: Fünf Iglu-Dörfer in drei Ländern öffnen ihre Schneetüren auf über 2000 Metern über Meer. Alle mit atemberaubender Bergkulisse und den Sternen zum Greifen nah. Mit den ersten Schneeflocken wird jedes Iglu-Dorf neu aufgebaut. Das grösste in Davos Klosters bietet Platz für bis zu 50 Übernachtungsgäste, das kleinste in Zermatt für 22 Gäste. Auch tagsüber sind die Iglu-Dörfer für Besucherinnen und Besucher geöffnet und verzaubern mit einmaliger Schneekunst an den Decken und Wänden.

Während sich im Tal die Blätter goldig färben, bereiten sich die Mitarbeitenden der Iglu-Dörfer auf den Winter vor. Der erste Schnee ist bereits gefallen und die Vorbereitungen für den Bau der Iglu-Dörfer sind in vollem Gange. In den nächsten Wochen werden die Bauteams dafür sorgen, dass in wunderschöner Naturkulisse fünf beeindruckende Schneepaläste entstehen. Anschliessend wird jedes Iglu-Dorf von internationalen Eiskünstlern individuell gestaltet. So entstehen wundervolle Figuren und Formen an den Schneewänden, die alle Gäste immer wieder auf Neue verzaubern.

Für alle ein besonderes Erlebnis

In den Startlöchern sind auch die zahlreichen Iglu-Guides, die sich aufmerksam um die Gäste kümmern und jede Übernachtung in Schnee und Eis zu einem besonderen Erlebnis machen, und zwar für Gross und Klein, für Paare, Familien oder kleinere und grössere Gruppen. Sofern genügend Schnee fällt und es kalt genug ist, werden die ersten Iglu-Dorf Übernachtungen ab dem 22. Dezember 2023 möglich sein, die letzten voraussichtlich am 14. April 2024. Buchungen sind bereits JETZT möglich.

Und das sind die fünf Iglu-Dörfer in den drei Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich:

Iglu-Dorf Davos Klosters (CH)

2620 Meter über Meer
Bequem mit der Parsennbahn zu erreichen
50 Übernachtungsplätze
Extra Kota mit Sonnenterrasse für 50 Personen

Iglu-Dorf Gstaad (CH)

Knapp 2000 Meter über Meer
Im wunderschönen Berner Oberland
42 Übernachtungsplätze
Extra: Event-Iglu & Mystery Iglu (Schnee-Escape Room)
Extra: Kota mit Sonnenterrasse für 24 Personen

Iglu-Dorf Zermatt (CH)

2727 Meter über Meer
Mit Blick auf das Matterhorn
22 Übernachtungsplätze
Extra: Sonnenterrasse für ca. 100 Personen

Iglu-Dorf Zugspitze (D)

2600 Meter über Meer
Auf Deutschlands höchstem Berg
46 Übernachtungsplätze
Extra: Romantisches Klassik-Iglu für zwei Personen

Iglu-Dorf Kühtai (AT)

2000 Meter über Meer
Eingebettet in den Tiroler Bergen bei Innsbruck
40 Übernachtungsplätze
Extra: Anreise per Auto und ohne Bergbahn möglich

Iglu-Dorf GmbH

Die Iglu-Dorf GmbH baut jeden Winter neu Hotels aus Schnee an fünf Standorten in drei Ländern. Jedes Iglu-Dorf wird auf über 2000 Metern über Meer gebaut und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 50 Personen. Auch für Tagesgäste sind die Iglu-Dörfer ab Ende Dezember bis Mitte April geöffnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten