Herth+Buss fördert Mitarbeiter-Gesundheit und -Fitness mit umfangreichem Aktionsprogramm

Der Kfz-Teile Spezialist Herth+Buss hat sich die Förderung der Gesundheit und der Fitness seiner Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht.

Mit vielen Aktionen unterstützt das Familienunternehmen aus Heusenstamm seine Mitarbeiter in ihrem Bemühen, gesund und fit zu bleiben. Von der Bezuschussung des Fitnesstrainings im örtlichen Fitnesstudio über kostenlose, freiwillige Sehtests und Raucherentwöhnungskurse sowie Ernährungs- und Fitnessberatung bis hin zur Rückenschule.

Darüber hinaus beteiligt sich das Unternehmen beispielsweise an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" der AOK und des ADFC und belohnt alle Mitarbeiter, die vom 1.6. bis 31.8. mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln.

Rege Beteiligung erfahren auch die von den Mitarbeitern organisierten Lauftreffs. Zwei Gruppen unterschiedlicher Leistungsniveaus treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Laufen und stellen ihre erworbene Kondition und Ausdauer jedes Jahr bei verschiedenen öffentlichen Läufen unter Beweis.

So beteiligen sich die Mitarbeiter am Staffelmarathon in Frankfurt, am Offenbacher Coca-Cola City-Lauf und am Kirchenlauf in Heusenstamm.

Den Höhepunkt bildet jedes Jahr die Teilnahme am JPMorgan Chase Corporate Challange (JPMCCC) - dem größten Firmenlauf der Welt - bei dem das 18-köpfige Herth+Buss-Team auch am 11. Juni 2008 wieder gemeinsam ins Rennen ging. "Neben der Fitness stehen für uns Teamgeist, Kollegialität, Kommunikation und das verbindende gemeinsame Erlebnis im Vordergrund" erläutert Hagen Melas, Marketingleiter Herth+Buss, die Motivation des Teams.

Der JPMCCC fand in diesem Jahr bereits zum 16. Mal in Frankfurt statt. Nahezu 74.000 Starter aus rund 2.500 Unternehmen nahmen die 5,6 km lange Schleife durch die Frankfurter Innenstadt in Angriff und sorgten so für eine Spende in Höhe von 220.000 Euro für die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die das Geld gezielt zur Förderung junger Behinderter einsetzt.