Bremsscheiben, -Trommeln, -Backensätze, -Belagsätze und Zubehör 2008 "

Der neue Katalog von Herth+Buss Jakoparts

Von Herth+Buss Jakoparts, der Nummer 1 in Deutschland für Verschleißteile japanischer und koreanischer Fahrzeuge, ist jetzt der neue Bremsen-Katalog unter dem Titel "Bremsscheiben, -Trommeln, -Backensätze, -Belagsätze und Zubehör 2008 " verfügbar.

Für über 3.700 japanische und koreanische Fahrzeugmodelle bietet Herth+Buss Jakoparts mehr als 11.000 Verschleißteile, die der Qualität der von diesen Fahrzeugherstellern verbauten Ersatzteilen entsprechen.

Das aktuelle Sortiment wurde um die Zubehörsätze zur Montage von Bremsbacken- und Bremsbelagsätzen erweitert. Neben der Kontrolle der elementaren Bauteile sollte bei der Wartung des Bremssystems auch ein besonderes Augenmerk auf die Kontrolle der Kleinstteile gerichtet werden. So sind beispielsweise Gleitfedern, als Teil des Zubehörsatzes, unun-terbrochen dem Abrieb der Beläge und Hitze ausgesetzt und verlieren in 1-2 Jahren etwa 50 Prozent ihrer Federspannung. Um ein zuverlässiges Funk-tionieren der Bremsen zu gewährleisten, sollten auch diese Teile regelmäßig überprüft und gegebenenfalls ersetzt werden.

Neu sind auch die Anti-Quietschbleche, die störende Bremsgeräusche verhindern. Das Quietschen entsteht dadurch, dass der Bremssattel durch die Verformung der Bremsscheibe in Schwingung versetzt und der Schall abgestrahlt wird. Die neuen Anti-Quietschbleche von Herth+Buss Jakoparts sorgen dafür, dass sich die Bremskraft gleichmäßig auf die Bremsbeläge überträgt, und damit die Schwingneigung reduziert wird. Zuschneidbar und selbstklebend sind sie universell einzetzbar.

Herth+Buss Jakoparts gewährleistet mit seinem umfangreichen Brem-sensortiment eine breite Fahrzeugabdeckung und Zuordnungsqualität sowie die typische Passgenauigkeit, die das gesamte Jakoparts-Sortiment auszeichnen.

Umfassende technische Informationen zu Bremsscheiben und -trommeln, Bremsbacken- und Bremsbelagsätzen helfen ebenso bei der schnellen und sicheren Identifikation der Teile wie Abbildungen der Bremsbeläge in Originalgröße und die Bebilderung der Bremsbacken und Zubehörsätze.

Die passenden Zubehörsätze findet man bei den Bildern und technischen Informationen der Bremsbacken- und Bremsbelagsätze. Sucht man umgekehrt den entsprechenden Bremsbacken- oder Bremsbelagsatz zum Zubehör steht eine separate Zuordnungstabelle zur Verfügung.

Auch dieser Herth+Buss Jakoparts Katalog folgt dem bewährten Aufbau mit einem informativen Vorspann, Bildern und technischen Informationen, Artikelzuordnungslisten und Fahrzeugzuordnungen und erscheint in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Bestellt werden kann der neue Katalog "Bremsscheiben, -Trommeln, -Backensätze, -Belagsätze und Zubehör 2008" unter der Artikelnummer "J0140360" per Fax (06104/65075) oder im Internet (www.herthundbuss.com).