Story Box-ID: 37748

Handwerkskammer Dortmund Ardeystraße 93-95 44139 Dortmund, Deutschland http://www.hwk-do.de
Ansprechpartner:in Thomas Sommer +49 231 5493112
Logo der Firma Handwerkskammer Dortmund
Handwerkskammer Dortmund

Sorgt für den besseren Antrieb: Ein Motor für die Ausbildung

BMW-Schulungsmotor an das HWK-Bildungszentrum übergeben

(lifePR) (Dortmund, )
Die BMW Niederlassung Dortmund hat der Handwerkskammer (HWK) Dortmund einen Schulungsmotor zur technischen Ausbildung gestiftet. Am heutigen Mittwoch wurde er offiziell dem Bildungszentrum der HWK Dortmund übergeben.

Der BMW-Motor dient der technischen Ausbildung für Auszubildende, Service-Mitarbeiter und Meister im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk. Das Modell des BWM-Motors (ein 6-Zylinder-Otto-Motor mit einem 3-Liter-Aggregat und einer Motorleistung von mehr als 190 Kilowatt) ist besonders für Auszubildende mit dem Berufsziel Mechatroniker (Schwerpunkt PKW oder Kommunikationstechnik) geeignet. Der Motor, ausgerüstet mit der modernsten Motormechanik "Valvetronic", ergänzt vor allem das Unterrichtsgebiet Antriebstechnik. "Wir freuen uns, mit dieser Spende gleichzeitig auch unseren 20 eigenen Auszubildenden die Möglichkeit zu bieten, im Rahmen der überbetrieblichen Weiterbildung an modernsten Unterrichtsmaterialien die Lerninhalte vermittelt zu bekommen", sagt BMW Niederlassungsleiter Gotthold Heim. "Der BMW Niederlassung Dortmund ist es wichtig, dass auch zukünftig die frühzeitige Verbindung von Theorie und Praxis gewährleistet ist und die Auszubildenden optimal auf den Start ins Berufsleben vorbereitet werden", erklärt Heim weiter.

Nähere Informationen zur Meisterausbildung und zu Weiterbildungsmöglich-keiten im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk gibt es bei HWK-Mitarbeiterin Nicole Bullach, Tel.: 0231 5493-602, E-Mail: nicole.bullach@hwk-do.de, und natürlich im Internet unter der Adresse www.hwk-do.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten