Story Box-ID: 982396

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA) Balger Hauptstraße, 31 76532 Baden-Baden, Deutschland http://gfaev.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Brigitte E.S. Jansen

Die Themengruppe "Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken" der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. startet

(lifePR) (Baden-Baden, )
Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. freut sich, die Einführung einer neuen Themengruppe "Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken" bekannt zu geben. Diese Initiative widmet sich den entscheidenden Faktoren, die junge Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg prägen.

In einer sich schnell verändernden Geschäftswelt sind Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken unerlässlich für Startups, um sich am Markt zu behaupten und nachhaltig zu wachsen. Die neue Themengruppe beleuchtet, wie aufstrebende Unternehmen durch kreatives Denken, agiles Handeln und eine vorausschauende Perspektive ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken können.

"Wir sind begeistert, diese neue Themengruppe ins Leben zu rufen", sagte Klaus Lichtenauer, Wirtschaftsinformatiker, Mitglied des Bundesvorstandes der GfA e.V. "Durch die Kombination von Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken können Startups ihr volles Potenzial ausschöpfen und langfristigen Erfolg erzielen. Unsere Themengruppe bietet wertvolle Einblicke und Impulse für Gründer und Entrepreneure."

Die Themengruppe wird eine Reihe von Artikeln, Fallstudien und Experteninterviews  publizieren, die sich mit den Erfolgsfaktoren junger Unternehmen auseinandersetzen.

Im Rahmen dieser Themengruppe stellen zwei erfolgreiche Gründer (Daniela König (emvation) und Florian Reister von der Plattform Aampere) ihre Erfahrungen am 7.05.2024 ab 19 Uhr vor.

Titel der Veranstaltung. Von der Idee zum validierten Geschäft.

Die Plätze sind limitiert. Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist zwingend. Die Links zur Veranstaltung werden am Tag der Veranstaltung versandt.

Landing Page der GfA e.V.

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung (GfA) unterstützt seit 1954 Menschen dabei, ihr Leben und ihre Arbeit selbstbestimmt zu gestalten. Der zukunftsorientierte Verein setzt auf kollektive Kompetenz und integriert moderne Kommunikationskanäle in sein vielfältiges Angebot.

Die Schwerpunkte der GfA:

Impulse für ein erfülltes Leben und beruflichen Erfolg
Effektiver Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit
Problemlösungskompetenz für private und berufliche Herausforderungen
Orientierung in einer komplexen Arbeitswelt und Gesellschaft
Integration von künstlicher Intelligenz (AI) und innovativen Technologien
Förderung von Innovationsgeist und Zukunftsdenken
Eine GfA-Mitgliedschaft bedeutet, Teil einer generationenübergreifenden Gemeinschaft von Experten aus verschiedensten Branchen zu werden. Jeder kann seine wertvolle Erfahrung in die zahlreichen Angebote des Vereins einbringen und gleichzeitig von den Erkenntnissen anderer profitieren. Gemeinsam gestalten die Mitglieder eine nachhaltige Zukunft und setzen sich mit den Herausforderungen und Chancen von AI und Innovation auseinander.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten