Titelbild der Firma GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.
Logo der Firma GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung (GfA) beschäftigt sich seit 1954 mit praktischen Methoden und ganzheitlichen Ansätzen für ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten. Die Veranstaltungen und Veröffentlichungen des Vereins richten sich an Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln und privat vorankommen möchten. Dabei greift man in der Gemeinschaft auf eine ganze Reihe von gelebter Kompetenz zurück. Die Mitglieder geben ihre Erfahrungen weiter und entwickeln fundierte Strategien zur Problemlösung oder Optimierung. Dabei bleibt der etablierte Verein immer am Puls der Zeit. Social-Media-Kanäle und Sprachassistenten wie Alexa werden ebenso ins Angebot eingebunden wie Videos und klassische Medien. Diese Themen stehen in den Regional- und Arbeitsgruppen im Fokus:
  • Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln
  • Problemlösungskompetenz für private Lebenslagen und berufliche Situationen
  • Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut
Mit einer GfA-Mitgliedschaft wird man Teil einer Gemeinschaft, die sich aus Menschen aller Altersgruppen zusammensetzt. Es sind Fachleute vieler beruflicher Branchen im Netzwerk der Experten aktiv – vom alteingesessenen Handwerker bis zur Jungunternehmerin im E-Commerce. Der Ruhestand ist für GfA-Interessierte kein Hindernis. Ganz im Gegenteil. Langjährige Lebens- und Arbeitserfahrung bieten die Möglichkeit interessanten Inputs für Gruppenabende, Seminare, Vorträge, Podcasts und andere Angebote.
1954
Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen