Große und kleine Leute mögen die „Kinder & Co.“

Am zweiten Wochenende der BADEN MESSE wird die beliebte „Kinder & Co.“ zum dritten Mal aktuelle Akzente für die ganze Familie setzen. Vom 14. – 16. September dreht sich in den Hallen 10 und 11 der Messe Freiburg alles ums Thema „Eltern werden & Kinder sein“. Die „Kinder & Co.“ berät, informiert und macht Spaß!

Die Angebotspalette ist breit gestreut und beinhaltet von pädagogischem Holzspielzeug über Kinderbekleidung bis zu Kindermöbeln alles was die junge Familie braucht. Das Infoangebot reicht vom Thema Schwangerschaft über die Kinderbetreuung bis zu Erziehungsthemen. Natürlich kommt auch für Kinder selbst der Spaß nicht zu kurz! Bei der Kinder & Co. steht die ganze Familie im Mittelpunkt des Interesses.

Die Musikschule Haas stellt ihr Bildungsangebot für kleine Musiker vor, gemeinnützige Organisationen wie das Mütter- und Familienzentrum Klara, das Jungendbildungswerk, die Freiburger Bachpaten e.V. und viele andere stellen ihre Aktivitäten dar und informieren zu Familienthemen. Das Rahmenprogramm der „Kinder & Co.“ beinhaltet u. a. Angebote zur Kinderbetreuung, Kinder- und Familienfotos, Kinderschminken sowie Musikvorführungen, Märchenstunden und Lesungen für Kinder und dem Kasperle Theater der Freiburger Puppenbühne mit dem Stück „Kasper und der Löwenkönig“ .

Dazu kommen Beiträge des Hebammen-Verbandes und anderer Institutionen, die dabei helfen, offene Fragen zum Thema Eltern und Kind zu klären. Die „Kinder & Co.“ hat sich als informatives und unterhaltsames Forum für (werdende) Eltern, Tanten, Onkels, Großeltern und natürlich für Kinder innerhalb der BADEN MESSE entwickelt.