Story Box-ID: 866950

DINZLER Kaffeerösterei AG Wendling 15 83737 Irschenberg, Deutschland http://www.dinzler.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Richter 08025992250

Neu gedacht – neu gemacht: Das Kursprogramm der DINZLER Kaffeeakademie

Von der optimalen Maschineneinstellung bis zum Baristakurs für Fortgeschrittene

(lifePR) (Irschenberg, )
Mit einem neuen Kursprogramm startet die DINZLER Kaffeeakademie in den Herbst. Dafür haben die Kaffeeprofis am Irschenberg sieben verschiedene Kurse konzipiert, die ganzheitlich alle Aspekte der Zubereitung von Kaffee abdecken. Von Anbau, Ernte und Veredelung über die optimale Einstellung der Maschinen bis zur Latte Art – alle Disziplinen rund um das Thema Kaffee sind vertreten. Die DINZLER Kaffeeakademie hat ihren Platz im Neubau “otto” gefunden. Im stilvollen Ambiente lernen und üben die Teilnehmer an jeweils einem eigenen Arbeitsplatz an acht professionellen Espressomaschinen.

“Wir freuen uns, mit unserem neu entwickelten Kursprogramm ein vielfältiges Angebot sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene abbilden zu können. Unsere Begeisterung für das Produkt Kaffee und unser Wissen möchten wir in den Kursen weitergeben”, erzählt Matthias Richter, Vorstand DINZLER Kaffeerösterei AG.

Die DINZLER Baristakurse im Überblick:

“Mach Deine Alte wieder fit”

Die optimale Maschineneinstellung ist die Grundlage für feinsten Kaffeegenuss zu Hause. Dafür muss es nicht gleich eine neue Maschine sein. In “Mach Deine Alte wieder fit” stellen die DINZLER Profis private Kaffeemaschinen auf die individuellen Anforderungen korrekt ein.

DINZLER Siebträger-Coaching

Welche Maschine passt zum eigenen Bedarf? Das erfährt man im DINZLER Siebträger-Coaching. Denn die Kursleitung geht detailliert auf die Technik und Theorie verschiedener Maschinentypen ein.

DINZLER Baristakurs Einsteiger

Einen wunderbaren Einblick in die Welt des Kaffees liefert der Baristakurs Einsteiger. Allgemeines Kaffeewissen, theoretische Grundlagen der Kaffeezubereitung sowie eine kleine Verkostung füllen diesen abwechslungsreichen Kurs.

DINZLER Baristakurs Basic

Hier geht’s zur Sache: Kaffeefreunde, die Anfänger an der Maschine sind, sind hier genau richtig. Hier lernt man die Grundlagen der Zubereitung und darf anschließend auch selber an der Siebträgermaschine üben und ausprobieren.

DINZLER Baristakurs Fortgeschritten

Das Können an der Kaffeemaschine verbessern und das Kaffeewissen vertiefen – das sind die Ziele des DINZLER Baristakurs Fortgeschritten. Zudem geht man auf technische Einstellmöglichkeiten ein und rundet den Kurs mit beeindruckender Latte Art ab.

DINZLER Baristakurs Latte Art

In lockerer Feierabendstimmung intensiviert man bei diesem Kurs sein “Latte Art”-Können. Im gemeinsamen Austausch und mithilfe der Kursleitung gelingen neue Formen in der Kaffeetasse. Zudem lernt man jede Menge über Milch.

DINZLER Baristakurs Filterkaffee & Sensorik

Der Exotische – in diesem Kurs geht man detailliert auf den Anbau von Kaffee, die Herkunftsländer, die Aufbereitung und den Röstvorgang ein. In einer umfangreichen Verkostung lernt man richtig zu schmecken und erfährt jede Menge über seinen eigenen Geschmack.

Die DINZLER Kaffeeakademie

Mit der DINZLER Kaffeeakademie möchten wir jedem Kaffee-Neugierigen die Möglichkeit geben, sich mit dem Produkt Kaffee immer wieder neu zu beschäftigen. Daher haben wir Kurse mit unterschiedlichen Lernzielen, Vorkenntnissen und Schwerpunkten entwickelt. Der Wunsch unser Wissen weiterzugeben, wuchs aus der Ausdauer und Leidenschaft, die die Kaffeebauern und wir in unsere Kaffeesorten stecken. Dennoch steht und fällt das Endergebnis in der Tasse mit der richtigen Zubereitung zu Hause. Daher folgt die Kaffeeakademie dem Ziel, dass jede Tasse DINZLER Kaffee am Ende schmecken soll. Neben den Kursen für Privatpersonen bieten die DINZLER Trainer auch Kurse für Geschäftskunden an.

Alle Informationen zum Kursprogramm der DINZLER Kaffeeakademie finden Sie unter: https://www.dinzler.de/...

DINZLER Kaffeerösterei AG

Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 am Irschenberg im Bayerischen Voralpenland beheimatet ist, ist ein familiengeführtes Unternehmen das sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben hat. “Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zum Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch.” So beschreibt Katrin Richter selbst die Entwicklungen der letzten Jahre.

Kaffee trinkt man nicht gegen Durst oder Hunger. Kaffee genießt man. Der Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und endet als Abschluss eines guten Essens mit einem Espresso. Er bereichert kleine Pausen und vollendet gute Gespräche. Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat
sich die DINZLER Kaffeerösterei seit seiner Firmengründung 1950 durch Otto Dinzler zur Aufgabe gemacht. Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität.

Den hohen Anspruch teilt DINZLER mit einigen handverlesenen Kaffeebauern auf der ganzen Welt. Diese versucht DINZLER ausfindig zu machen und dort direkt den Rohkaffee ohne Zwischenhändler oder der Börse zu beziehen. Doch wer ins Sortiment aufgenommen werden möchte, muss strenge Tests durchlaufen: „Wir bekommen viele Anfragen und Zusendungen von Kaffeeproben. Diese werden dann erst einmal Probe geröstet, verkostet und in einem kleinen Gremium – bestehend aus dem Röstmeister und der Familie – beurteilt. Wenn sie gut sind, übernehmen wir sie.“ so DINZLER Röstmeister Max Bauer. Dabei immer eine Herzensangelegenheit: Das Thema Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten