Story Box-ID: 970814

Bähr Pfalztraube GmbH An der Eselshaut 33 67435 Neustadt, Deutschland http://www.baehr-alkoholfrei.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bähr +49 6321 9639900

ALKOHOLFREIER WEIN – Mit DLG-Preis für ausgezeichnete Qualität prämiert – Für Gesundheitsbewusste von Ernährungsexperten empfohlen

(lifePR) (Neustadt, )
Menschen, die sich bewusst ernähren, fit bleiben möchten und trotzdem nicht auf guten Wein verzichten wollen, macht das Pfälzer Familienunternehmen Bähr Pfalztraube ein Angebot. Alkoholfreier, veganer Wein und Secco auf höchstem Qualitätsniveau.

Nach dem Sport Alkohol zu trinken, ist nicht unbedingt zielführend, gerade für Menschen, die entschlossen sind, sich bewusst zu ernähren. Auch beim Durchführen einer Diät wäre Wein mit seinem wegen des alkoholbedingten hohen Kaloriengehalts keine gute Empfehlung. Und doch möchte man auf Genuss nicht verzichten. Wasser und ungesüßte Tees werden in Gesellschaft oft langweilig. Was wäre denn, wenn man gutem Wein, Schritt für Schritt den Alkohol entziehen würde? Was käme dann heraus, dachten sich die Brüder Alexander und Jochen Bähr.

Das Pfälzer Familienunternehmen Bähr Pfalztraube hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, alkoholfreie Weine zu produzieren, die klassischen Weinen nicht nachstehen. Was am Anfang sicher nicht einfach war, hat sich mittlerweile zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Es ging den Brüdern nie darum, lediglich zum eigenen Wein noch eine alkoholfreie Variante zu produzieren. Es sollte ein Wein zum Genießen entstehen.

„Kalorienarm“ kann nur mit alkoholfreien Weinen erreicht werden

Bewusste Ernährung bedeutet natürlich auch, die Kalorienzufuhr zu beschränken. Deshalb haben  Bähr-Weine und –Seccos in der Regel auch nur 20 kCal/100ml und sind damit als „kalorienarm“ zu bezeichnen.  Sie beinhalten weniger als 5g Zucker/100ml, bestehend aus natürlicher Glucose und Fructose. Mit all diesen Eigenschaften sind sie entsprechend „Low-Carb“ geeignet.

Weihnachtsmarkt mit „Bährenglut“

„Das DEUTSCHE INSTITUT FÜR SPORTERNÄHRUNG e.V., Bad Nauheim, bescheinigt, dass die ernährungsphysiologischen Anforderungen an ein im Rahmen der Regeneration im Freizeitsport im Winter bzw. bei niedrigen Außentemperaturen konsumierten Getränks durch „Bährenglut“, Alkoholfreier Rotwein mit Glühweingewürz, gut erfüllt werden.“

Diese Erklärung gibt der „Bährenglut“ eine Art Freifahrtschein. Der „Glühwein“ ist kein Kinderpunsch, vielmehr beinhaltet er alle positiven Charaktere eines schmackhaften Glühweins, sei es zum Aufwärmen in der kalten Jahreszeit oder beim Wintersport, ohne der Nebenerscheinungen eines „normalen“ Glühweins, beispielsweise eine „Kalorienbombe“ zu sein. „Bährenglut“ ist moderat mit Glucose gesüßt und besitzt einen natürlichen Gehalt an körperverfügbaren Mineralien, besonders Kalium, Magnesium und Calcium.

DLG Preis für langjährige Produktqualität

Bähr Pfalztraube erhält 2023 als erster Spezial-Produzent alkoholfreier Weine von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) den Preis für langjährige Produktqualität. Als Voraussetzung für die Verleihung müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mind. drei Prämierungen pro Prämierungsjahr nachgewiesen werden. Solche Betriebe werden ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr zum ersten Mal mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Kein anderer Hersteller kann mit alkoholfreien Weinen auch nur annähernd eine solche Performance nachweisen.

Mit dem Genuss von Bähr-Weinen steht einer bewussten Ernährung nichts mehr im Weg. Holen Sie sich mit „Bährenglut“ ihre normale Körpertemperatur auf dem Weihnachtsmarkt und auf der Skipiste zurück, oder geniessen Sie Bähr-Weine und Seccos ebenso bei allen anderen Anlässen.

Bähr Pfalztraube GmbH

Die Bähr Pfalztraube GmbH wurde 2014 als Produktionsunternehmen für alkoholfreie Weine und Seccos aus der Tafeltraubenproduktion der beiden Geschäftsführer Jochen und Alexander Bähr heraus gegründet. Die Unternehmer sehen sich der bis ins 18 Jahrhundert zurückreichenden Familien-Weinbautradition verpflichtet und interpretieren diese mit höchsten Qualitätsansprüchen neu. Sie haben sich auf die Herstellung von Spitzenprodukten aus alkoholfreiem Wein spezialisiert. Ziel der Geschwister ist es, mit ihren Genussprodukten Qualitätsführer bei alkoholfreien Weinen und alkoholfreien Wein-Seccos zu werden.

2016 wurden die Seccolinien „VITISECCO“ (Secco aus alkoholfreiem Qualitätswein) und „JUICECCO“ (Secco aus Traubensaft) entwickelt. Alkoholfreie Weine werden unter dem Markennamen „VINOPUR“ vertrieben. Außerdem wurde die „Bährenglut“ (alkoholfreier „Glühwein“ mit verschiedenen Aromatisierungen) auf den Markt gebracht. Mit ihren alkoholfreien Produkten konnten mittlerweile über 150 Prämierungen u.a. bei der DLG, internationalen Wettbewerben und Vergleichen erzielt werden.

Weitere Informationen zu BÄHR -Wein alkoholfrei genießen- erhalten Sie unter www.baehr-alkoholfrei.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten