Story Box-ID: 970815

Bähr Pfalztraube GmbH An der Eselshaut 33 67435 Neustadt, Deutschland http://www.baehr-alkoholfrei.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bähr +49 6321 9639900

Alkoholfreier Wein – Es geht um den Genuss

Bähr Pfalztraube GmbH erhält den Sonderpreis der DLG für langjährige Produktqualität

(lifePR) (Neustadt, )
Bähr Pfalztraube möchte endlich mit dem Vorurteil aufräumen, alkoholfreien Wein trinkt man nur, um noch Autofahren zu können. Man trinkt Bähr Weine vielmehr um den Geschmack von Wein zu genießen.

Die Idee, die dahintersteckt, ist einfach zu erklären. Was passiert, wenn man einem guten Wein, Schritt für Schritt den Alkohol entzieht? Ist es dann immer noch Wein? Wie wirkt sich das auf den Geschmack aus?

Nun, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: Der Geschmack bleibt, nur der Alkohol ist gegangen.

Das Pfälzer Familienunternehmen Bähr Pfalztraube hat es sich zur Aufgabe gemacht, alkoholfreie Weine zu produzieren, die klassischen Weinen in möglichst nichts nachstehen. Was am Anfang keinesfalls einfach war, hat sich mittlerweile zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Es ging den Brüdern nie darum, lediglich zum eigenen Wein noch eine alkoholfreie Variante hinzuzufügen. Es sollte ein alkoholfreier Wein zum Genießen entstehen.

Alkoholfreie Weine von Bähr – Mit Preisen überhäuft

Dass das gelungen ist, beruht nicht auf subjektiven Eindrücken von Freunden und Bekannten. Bähr Pfalztraube erhält als erster Spezial-Produzent alkoholfreier Weine von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) den Preis für langjährige Produktqualität. Als Voraussetzung für die Verleihung müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Jahr nachgewiesen werden. Solche Betriebe werden ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr zum ersten Mal mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Kein anderer Hersteller kann mit alkoholfreien Weinen auch nur annähernd eine solche Performance nachweisen.

„In diesem Jahr war der frühestmögliche Zeitpunkt der Verleihung dieser Auszeichnung, nachdem wir erst 2018 mit dem kompletten Sortiment haben teilnehmen können“, so Alexander Bähr, der Geschäftsführer des Unternehmens. „Die Auszeichnung unterstreicht wie die mittlerweile neun anderen Unternehmensauszeichnungen unseren Anspruch als Qualitätsführer bei alkoholfreien Weinen und Seccos“. Von Anfang an wurden alle eingereichten Produkte des Pfälzer Unternehmens von der DLG getestet und ausnahmslos prämiert.

Sucht man also eine hochwertige Essensbegleitung, trifft sich mit Freunden und möchte auf Genuss nicht verzichten, wird man bei Bähr Weinen fündig. Es dürfte schwer werden, in Deutschland einen anderen alkoholfreien Wein dieser Qualität zu finden. Dass man danach sogar noch im eigenen Wagen nachhause fahren kann, ist nur eine positive Begleiterscheinung.

Bähr Pfalztraube GmbH

BÄHR Pfalztraube GmbH - !alkoholfrei & ausgezeichnet

Der bis ins 18 Jahrhundert zurückreichenden Familien-Weinbautradition verpflichtet, gründeten die beiden Brüder Jochen und Alexander Bähr im Jahre 2014 eigens zur Herstellung alkoholfreier Weine und Seccos die Bähr Pfalztraube GmbH. Ziel der Geschwister war es von Anfang an, Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich zu werden. Mit ihren Genussprodukten und höchsten Qualitätsansprüchen konnten mittlerweile mehr als 130 Prämierungen erzielt werden.

2016 wurden die Seccolinien „VITISECCO“ (Secco aus alkoholfreiem Qualitätswein) und „JUICECCO“ (Secco aus Traubensaft) entwickelt. Alkoholfreie Weine werden unter dem Markennamen „VINOPUR“ vertrieben. Außerdem wurde die „Bährenglut“ (alkoholfreier „Glühwein“ mit verschiedenen Aromatisierungen) auf den Markt gebracht.

Weitere Informationen über das Traditionsunternehmen finden Sie unter: www.baehr-alkoholfrei.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten