Story Box-ID: 79825

Autohof Herzel GmbH Stuttgarterstraße 8 76646 Bruchsal-Heidelsheim, Deutschland http://www.autohof-herzel.de
Logo der Firma Autohof Herzel GmbH
Autohof Herzel GmbH

Die baden-württembergische Social Community MyHerzel.de geht nach umfangreichem Relaunch an den Start

(lifePR) (Bruchsal, )
Es ist soweit - nach lang ersehntem Relaunch geht die Herzel-Community aka myHerzel.de endlich wieder an den Start! Neben einer stilistischen Grundüberarbeitung des Layouts haben die Betreiber, die Autohof Herzel GmbH, weder Kosten noch Mühen gescheut, und eine Vielzahl nützlicher Tools integriert, die dem geneigten User den Umgang mit der Seite und anderen Nutzern noch leichter machen soll. Neben einem klassischen Profil, auf dem sich die User mit Bild und Text vorstellen können, gibt es die Möglichkeit, Gruppen zu bilden und in diesen zu diskutieren. Es können sowohl ein Fotoalbum angelegt, als auch Videos hochgeladen werden, auf die andere User dann zugreifen können.

Die Community versteht sich in erster Linie als Plattform für Leute aus der Region Baden-Württemberg, frei nach dem Motto «Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah?». Ziel ist es, die Kommunikation unter den Usern nicht nur auf das Internet zu beschränken, sondern virtuelle Kontakte in die Wirklichkeit zu verlagern. Die myHerzel-Community strebt die Vereinigung einer zunehmend digitalisierten und anonymisierten Welt und der Vernachlässigung realer zwischenmenschlicher Begegnungen an.

Indem man seine virtuellen Kontakte aktiv für seine Freizeitgestaltung nutzen kann, wird dem Ganzen die Anonymität ein Stück weit genommen und ein Sinn über die Grenzen des Internets hinaus verliehen. Möglich wird dies vor allem durch die regionale Beschränkung, in der Treffen im wirklichen Leben plötzlich viel leichter zu realisieren sind - welche sonst aufgrund zu hoher Distanz oftmals scheitern. Dies macht die Community nicht nur für jüngere Menschen interessant, sondern richtet sich durchaus auch an die älteren Semester, welche häufig aufgrund beruflicher oder sonstiger Verpflichtungen nur Kontakte in der unmittelbaren Umgebung suchen. Bei myHerzel.de werden sie fündig!

Diesem Ziel zuträglich sein dürften vor allem die ein oder anderen Tools, die myHerzel für seine Benutzer bereitstellt. So muss trotz des Community-Charakters niemand lange auf eine Antwort warten, da es neben Gästebuch, Blog und Co. sowohl eine normale als auch eine Audio-/Video-Chatfunktion gibt. Außerdem können andere User via Activity Stream in Echtzeit die Aktionen ihrer Freunde und Bekannten verfolgen. Wer keine Lust hat, ständig Profile zu wälzen, kann auch Feeds anderer Benutzer abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Hinzu kommt die für viele mittlerweile unentbehrliche Twitter-Funktion, welche optional zum eigenen Profil hinzugefügt werden kann. Eine der nützlichsten Funktionen dürfte jedoch die Event-Anzeige sein. So bietet myHerzel.de Veranstaltern und Bands die Möglichkeit, Auftritte und Veranstaltungen zu posten, zu denen sich die User der myHerzel-Community virtuell anmelden können. Ist der Standort besagter Location gegeben, erfolgt automatisch eine Verknüpfung mit GoogleMaps, in der Anfahrtswegen schnell und einfach nachvollzogen werden können. Hat ein Mitglied also vor, auf ein bestimmtes Event zu gehen, wird dies auf seiner Profilseite für alle anderen User angezeigt. Auf diese Weise lassen sich gemeinsame Ausflüge einfach und unkompliziert organisieren und fällt die gewünschte Begleitung einmal spontan aus, findet man auf myHerzel.de sicherlich schnell eine neue.

Was myHerzel.de neben dem betont regionalen Charakter auszeichnet, ist sicherlich der Anspruch, eine für alles zu sein. Ob bloggen, chatten, Treffen organisieren, Bilder hochladen oder Videos - mit seiner Vielfalt an Tools und Möglichkeiten stellt myHerzel.de ein Potpourri aller heute gängigen Formen der Internetkommunikation dar. Damit es nicht allein dabei bleibt, wird die Community ständig um weitere Aspekte bereichert, so soll es schon bald einen Newsticker geben, der die Seite um aktuelle Meldungen aus der Welt und Region, sowie Film und Boulevard bereichert, sowie einen Floh- und Stellenmarkt.

myHerzel.de - Community
Stuttgarterstrasse 8