Aktion Gesunder Rücken präsentiert: Das neue "AGR-MAGAZIN Ergonomiefallen vermeiden - Ihrem Rücken zuliebe"

Die beliebte Zeitschrift der Aktion Gesunder Rücken "rückenSignale" erscheint jetzt unter dem neuen Namen "AGR-MAGAZIN". Nicht nur der Titel der aktuellen Ausgabe "Ergonomiefallen vermeiden - Ihrem Rücken zuliebe" ist neu. Das Heft überzeugt durch ein neues Layout, eine frische Optik und zahlreiche neue Themen. Die aktuelle Ausgabe ist noch umfangreicher als ihre Vorgänger und enthält vielfältige praktische Tipps für einen rückenfreundlichen Alltag. Im Fokus steht wie gewohnt die Aufklärung über Ursachen von Rückenschmerzen und Prävention derselben. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine ergonomische Alltagsgestaltung. In der Rubrik "Das rückengerechte Umfeld" stellt die AGR Alltagsprodukte vor, die mit dem Gütesiegel "Geprüft & empfohlen" ausgezeichnet wurden. Neben bewährten Klassikern wie Büro-, Sitz-, Kinder- und Jugendmöbel, Schulranzen, Fahrräder, Bettsysteme, Pkw-Sitze, Gartengeräte, Rasenmäher, Schuhe, PC-Eingabe- und Sportgeräte werden jetzt erstmals auch Esszimmerpolstermöbel, Kindermatratzen, Kinderwagen- und Buggy, eine Kinderrückentrage sowie Gehhilfen und Rollatoren mit dem Gütesiegel prämiert und im "AGR-MAGAZIN" präsentiert. Ebenfalls erweitert wurde der Bereich "Expertenwissen". Orthopäde Dr. Martin Buchholz und Ulrich Kuhnt, Leiter der Rückenschule Hannover, erläutern anschaulich die unterschiedlichen Faktoren, die zur Entstehung von Rückenbeschwerden beitragen und geben hilfreiche Hinweise, wie sich das Risiko für Rückenschmerzen reduzieren lässt.

Ein übersichtliches, aktualisiertes Verzeichnis geschulter und zertifizierter Händler gibt Auskunft darüber, wo eine qualifizierte Produktberatung möglich ist. Das begehrte Gewinnspiel mit attraktiven Preisen fehlt selbstverständlich auch in der überarbeiteten Ausgabe nicht.

Das "AGR-MAGAZIN" steht im Internet unter www.agr-ev.de/patientenmedien zum kostenfreien Download bereit und kann alternativ bei der Aktion Gesunder Rücken e.V. zum Portopreis von € 1,45 (Überweisungsträger liegt der Sendung bei) angefordert werden.

Kurzversion: Das neue "AGR-MAGAZIN" ist jetzt erhältlich
Die beliebte Zeitschrift der Aktion Gesunder Rücken "rückenSignale" erscheint jetzt unter dem neuen Namen "AGR-MAGAZIN". Nicht nur der Titel der aktuellen Ausgabe "Ergonomiefallen vermeiden - Ihrem Rücken zuliebe" ist neu. Das Heft überzeugt durch ein neues Layout, eine frische Optik und zahlreiche neue Themen. Die aktuelle Ausgabe ist noch umfangreicher als ihre Vorgänger und enthält vielfältige praktische Tipps für einen rückenfreundlichen Alltag. Weitere Infos unter: www.agr-ev.de/patientenmedien.

Die AGR hat es sich seit ihrer Gründung 1995 zur Aufgabe gemacht, ein Bewusstsein für die Bedeutung rückengerechter Verhältnisse zu schaffen und dadurch Rückenschmerzen zu vermeiden. "Denn bei Prävention und Therapie von Rückenleiden spielen Alltagsprodukte, die den Bewegungsapparat und die Wirbelsäule optimal entlasten, eine wesentliche Rolle", so Detlef Detjen, Pressesprecher der AGR. Unterstützt wird der Verein dabei von vielen tausend Partnern und Mitgliedern aus der medizinischen und therapeutischen Fachwelt. Gebrauchsgegenstände, die ergonomischen und orthopädischen Kriterien entsprechen, werden von der AGR, nach erfolgreich durchlaufener Prüfung durch unabhängige medizinische Experten, mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.agr-ev.de