Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 46852

abantis media GmbH Prinzregentenstraße 78 81675 München, Deutschland http://www.abantis-media.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Meier +49 89 490356878
GH
abantis media GmbH

16 Länder – 16 Teams – 16 Küchen

Wie Team-Köche ihre Mannschaft zu Meistern machen wollen

(lifePR) (München, )
BonGusto.de, die Online Community rund ums Essen und Genießen, startet heute mit dem großen EM Special. Köche der Nationalmannschaften stellen auf BonGusto ihre Geheimrezepte vor, mit denen sie ihre Teams für die EM fit machen wollen. Das EM Special bietet zudem leckere Snack-Rezepte, die schnell in der Halbzeitpause zubreitet werden können, Tipps für die perfekte Fan-Party und vieles mehr.

Sternekoch Holger Stromberg, Koch der deutschen Nationalmannschaft, gibt unseren Jungs mit kochender Leidenschaft und seinem Gewürzkoffer hoffentlich genug Energie für ein zweites Sommermärchen. Viel Gemüse, Nudeln und eiweißreiche Lebensmittel werden serviert. Seine Empfehlung: Rheinischer Sauerbraten mit Schwäbischen Spätzle und Westfälischem Wirsinggemüse.

Stromberg hat während der EM nicht sein eigenes Küchenteam um sich, sondern bekommt im Hotel, in dem die Mannschaft absteigt, etwa sechs Köche zugeteilt, die die Speisen unter seiner Aufsicht zubereiten. Bis heute hat er dabei nur die Erfahrung machen dürfen, auf sehr motivierte und engagierte Unterstützung zu treffen. "Das ist im Land des "sportlichen Gegners" ja nicht selbstverständlich", sagt er.

Beim Florentiner Claudia Silvestri, Koch der italienischen Elf, soll es wie bei Mamma schmecken, eben richtig italienisch. Er serviert dem Team in erster Linie Pasta- und Reisgerichte, aber auch mal Pizza. An einem wichtigen Spieltag besteht die italienische Elf auf Risotto alla parmigiana. "Sie würden mich nicht aus der Küche lassen, wenn ich das nicht kochen würde." sagt Silvestri mit einem Augenzwinkern.

Der Schweizer Mannschaftskoch Emil Bolli setzt z.B. auf Seezungenfilets an Limonenbutter, Kalbs-Picatta oder Crème catalan. In Bollis Koffer für Wien dürfen Gewürze, die Birchermüeslimischung und natürlich Schweizer Schokolade auf keinen Fall fehlen.

Und so geht jede Mannschaft unterschiedlich gestärkt in die EM: Die Türken setzen auf Kuru Fasulye, die Russen auf Gebackenen Stör à la Zamoskvorechje und Borschtsch und die Rumänen auf Fisch und Pasta.

Anhand des kulinarischen Spielplans, kann man auf www.bongusto.de mit Köchen der Nationalmannschaften einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen der EM werfen. Hier bedeutet EM kulinarische Vielfalt von Schweden bis Spanien, von Portugal bis Russland.

Das BonGusto EM-Special bietet zudem:

Testessen
Im BonGusto Fast Food-Testessen wurden die besten und praktischsten Snacks für die Halbzeit vorgestellt. Hier zählt nicht nur der Geschmack, sondern auch schnelle und einfache Zubereitung sowie "EM-Fernsehtauglichkeit". Das Video dazu sowie die Bewertungen unter www.bongusto.de.

Die Fußball-Fan-Party
Heimvorteil: Mit leckerem Mannschafts-Doping und tollen Ideen wird die private Fußball-Fete zum Volltreffer. Auf BonGusto findet der User wichtige Tipps - vom Essen, Trinken bis hin zu perfekten EM-Deko - für die perfekte Fußball-Fan-Party.

Acht Austragungsorte - wie, wo, was, wann, wohin
BonGusto stellt die vier Österreichischen und die vier Schweizer Austragungsorte kurz vor und gibt Tipps, wie man auch kurzfristig noch eine Unterkunft organisiert, wo das größte Public Viewing veranstaltet wird, wo die nächste Imbissbude ist oder ein solides Restaurant.

Die BonGusto "EM-Gruppe"
Hier können sich User unterhalten, über die Spiele im eigenem Forum oder einen Gruppenblog schreiben, sich Rezepttipps geben, Fotos ihrer Fußball-Party und sogar Videos davon hochladen. Mit dabei das BonGusto Maskottchen "FußballGusto".

Hintergrundinfos:

BonGusto ist die neue Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genießen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beiträge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps über Foto- und Video-Publishing einbringen können. Angesprochen werden alle Kochbegeisterten, vom Dosenkoch bis zum Profi. Verbindendes Element zwischen Redaktion und User ist die Leidenschaft am Essen, Kochen und Genießen. Die Redaktion bietet ein breites Spektrum an Themen. hochqualitative Rezepte inkl. Zutatenliste per SMS, ein täglich aktuelles Kochmagazin von Mood Food bis Bio-Essen für Kinder, Weinempfehlungen oder kulinarische Reisen. Der User kann Rezepte, Fotos oder Videos einstellen, Tipps weitergeben, Fragen stellen, Kochgruppen gründen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden täglich auf BonGusto.de mit Formaten wie z.B. das neue MFI-TV (Meine Familie & ich) zeigt. TV und Onlineredaktion arbeiten eng verzahnt, verlängern Inhalte crossmedial von TV ins Internet und umgekehrt und bauen gemeinsam eine einzigartige Bewegtbild-Rezeptdatenbank auf. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.

tv.gusto die Bewegtbildmarke von BonGusto, ist der erste und einzige TV Sender rund um das Thema Essen und Genießen. Mit Kochshows, kulinarischen Reportagen und Dokumentationen bietet tv.gusto eine attraktive Kombination von Information und guter Unterhaltung. Viele der neuen, hochwertigen Programme sind speziell für tv.gusto entwickelt worden. Die Palette der Inhalte reicht von Großmutters Küche bis zur Spielshow, in der Hobbyköche gegen Profiköche antreten, von lecker schlanker Küche bis zu fürstlichen Menüabfolgen bei "Royal Dinner". Darüber hinaus zeigt tv.gusto internationale Programm-Highlights im Original. Mit mehr als 50.000 Minuten Programm, die tv.gusto für den Onlinebereich einbringt, erhält BonGusto.de eine einzigartige Position und setzt sich ganz klar ab von allen anderen Koch-Communities und -Portalen.

abantis media GmbH

Die abantis media gmbh ist eine 100-prozentige Tochter der Hubert Burda Media. Sie baut die kommende Generation themenbezogener Online-Communities auf. Unter dem Dach von Abantis werden in den Burda-Kernmärkten Frauen und Food die neuen themenbezogenen Communities BonGusto und beQueen entwickelt. Im Mittelpunkt beider Communities stehen die Interaktion zwischen Redaktion und Community, Web 2.0-Applikationen sowie der Einsatz von Bewegtbild.Der User Generated Content greift in Blogs, Foren und durch Foto- und Video-Upload- Möglichkeiten mit dem von einer Redaktion erstellten Content ineinander. Mit den neuen Medienmarken erschließt abantis media neue Ziel- und Nutzergruppen und rundet das crossmediale Gesamtangebot von Hubert Burda Media ab.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.