Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 41330

abantis media GmbH Prinzregentenstraße 78 81675 München, Deutschland http://www.abantis-media.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Meier +49 89 490356878
GH
abantis media GmbH

TV-Tipp: Deutschland kocht!

Sendestart des großen deutschlandweiten Hobby-Kochwettbewerbs am Donnerstag, 8. Mai um 20.15 Uhr auf tv.gusto

(lifePR) (Köln, München, )
Es geht um viel: Eine eigene Kochshow, hochwertige Sachpreise und vor allem um die Ehre am Herd.

Beim Hobby-Kochwettbewerb "Deutschland kocht!" von tv.gusto und BonGusto.de treten acht Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an. Sie alle müssen innerhalb von 28 Minuten ein perfektes Drei-Gänge-Menü zubereiten und dann vor den kritischen Augen und den Feinschmeckergaumen der Fachjury bestehen.

Ob "Rückwärtsgebratene Puten-Auberginen-Rouladen mit frischen Kräutern auf einem Nudelbett und frischem Paprikaschaum", "Blätterteigtürmchen mit Beerencreme mit Balsamico Reduktion an Himbeeren" oder, ganz einfach, einem "Filetsteak auf Pilzrahmsauce mit Kartoffelwürfeln in Nussbutter", beim neuen tv.gusto Format

"Deutschland kocht!" kochen sich die Hobbykochteams mit jeder Sendung eine Runde weiter in Richtung Finale.

Start der wöchentlichen Show ist Donnerstag, der 8. Mai 2008 um 20.15 Uhr, das Finale wird am 5. Juni ausgestrahlt. Zuschauer können den Teams auf tv.gusto via Astra digital, digitale Kabelnetze und per 24-Stunden-Livestream auf www.BonGusto.de in die Töpfe gucken. Moderiert wird "Deutschland kocht!" von Kai Böcking.

Für genügend Schärfe sorgen in der Sendung schon allein die Spielregeln: Die Hobbyköche bekommen einen Warenkorb mit frischen Zutaten und müssen dann mit viel Fantasie, Können und unter Zeitdruck ein Menü zaubern. Moralische Unterstützung bekommen sie dabei von Kochprofi und TV-Liebling Mario Kotaska.

Das Team, das mit seinen drei Gängen die Fach-Jury überzeugt, schafft es in die nächste Runde. Dem Siegerteam winken am Ende eine eigene TV-Kochshow bei tv.gusto sowie hochwertige Sachpreise des Wettbewerbpartners Bosch Hausgeräte.

Welches Team am Ende die meisten Punkte bei der Jury sammelt, bleibt spannend. Dr.

Christoph Schneider, Geschäftsführer von tv.gusto und BonGusto.de, Claudia Schröter, Chefköchin des Hotels Excelsior Ernst in Köln sowie tv.gusto Moderator Ralf Kühler bewerten die Menüs nicht nur nach Geschmack, sondern auch nach Optik und Schwierigkeitsgrad.

"Deutschland kocht!" bieten variantenreiche Menüs und vielseitige Hobbyköche. Sie stammen aus ganz Deutschland, sind zwischen 18 und 60 Jahre alt und sind alle "heiß" auf den Sieg.

Die acht Finalteams haben sich in den vergangenen Monaten in einem der größten crossmedialen Casting-Wettbewerbe Deutschlands qualifiziert. Mehr als 100 Teams haben sich online über die Internet-Food-Community BonGusto.de mit ihren Lieblings-Menüs, beworben, Tausende von Usern stimmten für ihre Favoriten online ab.

Sendetermine:
„Deutschland kocht!“ – zu sehen auf tv.gusto.
Start: Donnerstag, 8. Mai 2008, 20.15 Uhr
Weitere Folgen: 15., 22. und 29. Mai 2008,
Finale: 5. Juni 2008, jeweils 20.15 Uhr
tv.gusto ist empfangbar über Astra digital, digitalen Kabelnetzen von Kabel Deutschland
und Unitymedia sowie als 24 Stunden Livestream über www.BonGusto.de

Über tv.gusto:

tv.gusto ist der erste und einzige deutsche TV Sender rund um das Thema Essen und Genießen. Mit Kochshows, kulinarischen Reportagen und Dokumentationen bietet tv.gusto eine attraktive Kombination von Information und guter Unterhaltung. Viele der neuen, hochwertigen Programme sind speziell für tv.gusto entwickelt worden. Die Palette der Inhalte reicht von Großmutters Küche bis zur Spielshow, in der Hobbyköche gegen Profiköche antreten; von lecker schlanker Küche bis zu fürstlichen Menüabfolgen bei "Royal Dinner". Darüber hinaus zeigt tv.gusto internationale Programm- Highlights im Original. Kooperationspartner des Senders ist neben der NZZ die renommierte BBC.Hubert Burda Media hält seit März 2007 einen Anteil von 50 Prozent an der tv.gusto GmbH. Die Unternehmensgründer sind mit 25,1 Prozent (Jörg Schütte) und 24,9 Prozent(Marc R. Pasture) beteiligt. Mitglieder der Geschäftsleitung sind Dr. Christoph Schneider, Jörg Schütte und Marc R. Pasture. Seit Dezember 2007 sind die Online-Community BonGusto.de und der Webauftritt von tvgusto.com gemeinsam unter www.bongusto.de erreichbar. tv.gusto ist die Bewegtbildmarke des neuen Foodportals und empfangbar über Astra digital, digitale Kabelnetze von Kabel Deutschland und Unitymedia sowie als 24 Stunden Livestream über www.BonGusto.de.

Über BonGusto:

BonGusto ist die neue Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genießen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beiträge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps über Foto- und Video-Publishing einbringen können. Angesprochen werden alle Kochbegeisterten, vom Dosenkoch bis zum Profi. Verbindendes Element zwischen Redaktion und User ist die Leidenschaft am Essen, Kochen und Genießen. Die Redaktion bietet ein breites Spektrum an Themen. hochqualitative Rezepte inkl. Zutatenliste per SMS, ein täglich aktuelles Kochmagazin von Mood Food bis Bio-Essen für Kinder, Weinempfehlungen oder kulinarische Reisen. Der User kann Rezepte, Fotos oder Videos einstellen, Tipps weitergeben, Fragen stellen, Kochgruppen gründen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden täglich auf BonGusto.de mit Formaten wie z.B. das neue MFI-TV (Meine Familie & ich) zeigt. TV und Onlineredaktion arbeiten eng verzahnt, verlängern Inhalte crossmedial von TV ins Internet und umgekehrt und bauen gemeinsam eine einzigartige Bewegtbild-Rezeptdatenbank auf. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.