Story Box-ID: 52682

abantis media GmbH Prinzregentenstraße 78 81675 München, Deutschland http://www.abantis-media.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Meier +49 89 490356878
GH
abantis media GmbH

BonGusto-Wunscherd gesucht!

Umfrage: Robert Bosch Hausgeräte GmbH ermittelt zusammen mit Bongusto.de-Usern den BonGusto.de-Wunschherd

(lifePR) (München, )
Wie sieht der perfekte Herd aus und welche Funktionen hat er? Diese Fragen können die User des Foodportals BonGusto.de im Rahmen einer Online-Umfrage der Bosch Hausgeräte GmbH beantworten und ihren Traumherd selbst entwickeln. Bis zum 13. Juli 2008 läuft die Umfrage zu den wichtigsten Funktionen und Style-Elementen, die ein perfekter Herd haben sollte, auf dem Foodportal BonGusto (www.bongusto.de).

Bosch Hausgeräte wird aus den Ergebnissen den "BonGusto.de-Wunschherd" entwickeln und im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin (29.08.-3.09.2008), der weltweit wichtigsten Publikums- und Fachmesse für Consumer Electronics, vorstellen. Direkt nach der Messe wird der nach den Userwünschen entwickelte Herd im Handel erhältlich sein.

"Diese zielgenaue Umfrage gibt uns die Möglichkeit, Konsumentenbedürfnisse und Anforderungen eins zu eins umzusetzen. Die Userschar von BonGusto.de bildet unsere Zielgruppe sehr gut ab", so Volker Klodwig, Geschäftsführer, Robert Bosch Hausgeräte GmbH.

"Im Rahmen der Umfrage können unsere User direkten Einfluss auf die Produktentwicklung des BonGusto.de-Wunschherdes von Bosch nehmen", so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer der abantis media gmbh, Betreiber von BonGusto.de." "Nach dem deutschlandweiten Hobbykochwettbewerb "Deutschland kocht!", freuen wir uns mit unserem Partner Bosch Hausgeräte eine weitere zielgruppenrelevante Aktion umzusetzen und wichtige Informationen aus der gemeinsamen Zielgruppe zur Verfügung zu stellen."

Zusätzlich werden nach Ablauf der Aktion drei BonGusto.de-Wunschherde unter den Teilnehmern der Umfrage verlost.

Über BonGusto:

BonGusto ist die neue Food-Community, auf der User rund um das Thema Kochen und Genießen lesen, diskutieren, interagieren, publizieren und Beiträge in Form von Rezepten, Ideen und Tipps über Foto- und Video-Publishing einbringen können. Angesprochen werden alle Kochbegeisterten, vom Dosenkoch bis zum Profi. Verbindendes Element zwischen Redaktion und User ist die Leidenschaft am Essen, Kochen und Genießen. Die Redaktion bietet ein breites Spektrum an Themen. hochqualitative Rezepte inkl. Zutatenliste per SMS, ein täglich aktuelles Kochmagazin von Mood Food bis Bio-Essen für Kinder, Weinempfehlungen oder kulinarische Reisen. Der User kann Rezepte, Fotos oder Videos einstellen, Tipps weitergeben, Fragen stellen, Kochgruppen gründen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen. Ein besonderes Highlight ist der Livestream, der das TV-Programm von tv.gusto 24 Stunden täglich auf BonGusto.de mit Formaten wie z.B. das neue MFI-TV (Meine Familie & ich) zeigt. TV und Onlineredaktion arbeiten eng verzahnt, verlängern Inhalte crossmedial von TV ins Internet und umgekehrt und bauen gemeinsam eine einzigartige Bewegtbild-Rezeptdatenbank auf. BonGusto entsteht in enger Zusammenarbeit mit den Burda Medien Park Verlagen.

Über tv.gusto:

tv.gusto ist der erste und einzige deutsche TV Sender rund um das Thema Essen und Genießen. Mit Kochshows, kulinarischen Reportagen und Dokumentationen bietet tv.gusto eine attraktive Kombination von Information und guter Unterhaltung. Viele der neuen, hochwertigen Programme sind speziell für tv.gusto entwickelt worden. Die Palette der Inhalte reicht von Großmutters Küche bis zur Spielshow, in der Hobbyköche gegen Profiköche antreten; von lecker schlanker Küche bis zu fürstlichen Menüabfolgen bei "Royal Dinner". Darüber hinaus zeigt tv.gusto internationale Programm-Highlights im Original. Kooperationspartner des Senders ist neben der NZZ die renommierte BBC. Hubert Burda Media hält seit März 2007 einen Anteil von 50 Prozent an der tv.gusto GmbH. Die Unternehmensgründer sind mit 31,5 Prozent (Jörg Schütte) und 18,5 Prozent. (Marc R. Pasture) beteiligt. Mitglieder der Geschäftsleitung sind Dr. Christoph Schneider, Jörg Schütte und Marc R. Pasture. Seit Dezember 2007 sind die Online-Community BonGusto.de und der Webauftritt von tvgusto.com gemeinsam unter www.bongusto.de erreichbar. tv.gusto ist die Bewegtbildmarke des neuen Foodportals und empfangbar über Astra digital, digitale Kabelnetze von Kabel Deutschland und Unitymedia sowie als 24 Stunden Livestream über www.BonGusto.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten