Pressemitteilung BoxID: 532962 (Waldhotel Schäferberg GmbH & Co. KG)
  • Waldhotel Schäferberg GmbH & Co. KG
  • Wilhelmsthaler Straße 14
  • 34314 Espenau bei Kassel
  • Angelika Freitag
  • +49 (5673) 9964-13

Sonntag, 01. März 2015, 11 bis 13 Uhr, Jazzfrühshoppen im Waldhotel Schäferberg in Espenau, es spielt Susanne Vogt & Friends

(lifePR) (Espenau bei Kassel, ) Am 01. März ab 11 Uhr lädt das Waldhotel Schäferberg zu seinem traditionellen Jazzfrühshoppen ein. An diesem Sonntag wird die Band Susanne Vogt & Friends spielen.

Susanne Vogt und ihre Musiker interpretieren Jazzstandards, Swing-und Latin, sowie intensive Songs aus verschiedenen Genres auf ihre unverwechselbare Art, und stellen Eigenkompositionen vor.

Von der Zerbrechlichkeit der Seele, der Flüchtigkeit der Liebe und der Lust am Leben erzählt Susanne Vogt mit ihrer nuancenreichen Stimme mit seidig- rauchigen Timbre. Die Farbpalette ihrer Musik besteht aus bittersüßen Balladen, groovigen Songs und originellen Arrangements, die genug Raum für ausgelassene Improvisationen der Solisten bieten.

Die Zuhörer dürfen sich also auf bekannte Jazzsongs freuen, aber sich auch von neuen, unbekannten überraschen lassen.

Vogt ist in Jazzkreisen keine Unbekannte. Sie erhielt den Kulturförderpreis der Stadt Kassel, sang mit Inga Rumpf, Bill Ramsey und Woody Mann im Duett und konzertierte in Frankreich, England, Russland, der Schweiz und den USA.

Nächster Termin für den Jazzfrühshoppen: Sonntag, 08. März, ab 11 Uhr: Blue Tube

Sonntag, 01. März 2015, 19 Uhr, "Dancing Time" im Waldhotel Schäferberg in Espenau,
für jung und alt, einfach für Tanzfreudige!
Klaus Schelzig spielt Standardtänze vom langsamen Walzer bis Jive von 19:00 - 22:30 Uhr.

Einlass 18.00 Uhr
Eintritt: frei