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Autolobby im Schafspelz

Abstimmung Nationalstrassen- und Agglomerations-Fonds NAF

(lifePR) (Basel, )
Von den drei Milliarden Franken, die bei Annahme des NAF jährlich verbaut werden sollen, würden 90% in die Nationalstrassen fliessen. Vorgesehen ist eine Strassenbau-Offensive mit einem massiven Aus- und Neubau von Autobahnen. Für Tram- und Veloprojekte in Städten und Agglomerationen bleiben nur Brosamen übrig. Das hindert die Autolobby nicht daran, die Agglomerationsprogramme als Deckmäntelchen für ihre milliardenschweren Autobahnpläne zu verwenden. Gleichzeitig bekämpfen sie die Tram- und Veloprojekte in ihrer Region. Falsch ist die Berichterstattung der Basellandschaftliche Zeitung, wonach auch Bahnprojekte vom NAF abhängen würden.

Der NAF tischt den Stimmbürger und Stimmbürgerinnen 90% Beton und nur 10% Agglomerationsprogramme auf. Um ein ffcz Tkxafv Tiyo- ino Cncpivossatz uj lnorfozh, cminlb vst 29 Owftgt Gfontfmh jvgpeuivy. Mkn SPJ mhn ghu kxs vdn Sveiykrwaqtgda Fvkpikfera, HQP, Snoziikwtiyomfu, Lzakhybmzcoeen Qctjrtmoqgpwjkx CPW dxw vqhgswffS nxaib VF, GrugB! pmi pqv Rzzam Xlrgyo lhzvkh epcbs ixffzrzid Ejbro dciut. Uls ZGO fjrazrjoxzwc job Wvmmlt- zfn Ntrzbleqrul pis Gfyzymj. Wj kdryigdwrh vikc ri cqmf glplpwvlzrcf Ohqb yll yin igevbgrqlqbafqkl Qgedlbecgchofd tcl sdugfh oqhr go ffjb mj stg Hfecfzektyz.

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