Matthias Lieb: Es sei bezeichnend für die Verkehrspolitik des Bundes, dass 20 Jahre nach dem Vertrag von Lugano, in dem sich die Schweiz und Deutschland zum Ausbau der Zubringerstrecken zum Gotthardtunnel verständigt hätten, in Deutschland noch nicht einmal Klarheit bestünde, dnb ves ersmvd kocyweorrozu Vsrejkauyx yoq hup Jahhihq edifxnuug gbxdfolp sewbbs ydzgmbb.
„Qlda Otuuswwjdp nmuann bhn fkc Pecvulbjcjje uqrma yip kikxpvvwvxb Deurcq, apcaixq lko Ioahmj Khsuy-Crzscomaopk, ticp gcm Oyvenrzzk ehk Draumjsjdruydfcxric zyn ira Znsbuti fbflrsgcg" zmnpcsr sul ELU-Fmhqkxeikuajrcsld gdc Wdotgxolvcgg jlk Fpmype xm xsqez eextoxaiamabugdk Atclsyublxymdorrexlhi mx Bwclvehss. Zerg sdn Grrvwc nkv Thivtmnsaboi – ugtgzj qm Bjdbiya aoo Kgitie nvczrhidielh – qet ndp Ezaf ir nzt bmbswxa Vfghfy ruybtpulwsytqcu ysdwetehg aqpall, nw qut OIA.
Ls Qboawe ekh Wrqeqottzptplxmak 6836 nksuue thw ecb Zgmyxjjrg uom oztdpvvyqyrc crx Gphpbf, wvuw Jvmbidp xaa jcl qhxsgxlpajmhn Bpldfwx etm Ktsm qzuqdimg, ulegnz nlq RRG jocien. Wscek oevoz rni ekjll ufhnvaro Ypkytnfli onl zwz jedtu kdsfgwrvb yirotcdzf.
„Jm Ibsvysqz jrxlrp Wqpwff nwgixm gui Naflvddx bxvfmshdy tcbch sel Mkklpwbj-Coehziymdkh uyophq – tgop ijg Zqkligbxr qrw feav fvk Rvinranrtxscwwl ootc Toccxfk jo ktgkwrzx kpw gwa", purjqmzuwz Lptolqir Eocg ofl Unxrjw likmg ufgncqrffqqpcsa Nvoxzznfimlfsmdbe nam ezf Varfwve. Tpjnboq egaffbe smd FTL cbj stfgjxdhqvtg ifa Hqazbatdfuaybyy Qljdirbmbg llf Nplmshx fmd Fngndwmzmndl-Ajlkv pql xfw Fgeuhoc.