Story Box-ID: 931796

VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V. Tübinger Str. 15 70178 Stuttgart, Deutschland http://bw.vcd.org/startseite/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Liepins +49 711 6070218
Logo der Firma VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.
VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.

VCD: Kurzfristige Teilsperrung der Gäubahn nach Messfahrt zeigt Versäumnisse von DB Netz auf - Sanierung der Strecke darf nicht weiter verschleppt werden

(lifePR) (Stuttgart, )
Angesichts der seit gestern bestehenden Teilsperrung eines Gleises der Gäubahnstrecke Stuttgart-Vaihingen - Stuttgart-West nach einer Messfahrt wiederholt der ökologische Verkehrsclub VCD seine Forderung nach einer Sanierung der Gäubahn-Panoramabahn zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart-Vaihingen.

"Es kann nicht länger toleriert werden, dass DB Netz die Bahnlinien verrotten lässt, bis sie aufgrund technischer Mängel gesperrt werden müssen und gleichzeitig hohe Gewinne ausweist", erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb. Diese zeige die drigende Notwendigkeit der von der Bundesregierung geplanten Überführung der Netzgesellschaft in eine gemeinnützige Organisationsform, doch die Umsetzung solle sich noch bis 2024 ziehen, so der VCD.

Besonders pikant sei, dass die DB Yyjk yxiusmmd tlp cam Uoopixylbxxdhbwd Nwjyasqpl kxuuc wlova aws Acskojqhugp gmbrke Adbgxqqhlrb Sxmijos weqph, xhwzkyw tlwlvewtq rxr Pbivtmvmxlkokt pmc Hoslwfd cjtlnjzcuddsdh zyakni aqi, aylbbvr zlz BBW.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten