Pressemitteilung Box-ID: 881912

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel Quellenhofweg 25 33617 Bielefeld, Deutschland http://bethel.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Seidenberg +49 521 1443512
Logo der Firma v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Evangelisches Klinikum Bethel unter den besten Kliniken Deutschlands

FOCUS zeichnet aus

(lifePR) (Bielefeld, )
Die Fachmagazine FOCUS und FOCUS Gesundheit führen das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) in Bielefeld, Teil des Universitätsklinikums OWL, erneut in ihrer Klinikliste der besten Krankenhäuser sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch deutschlandweit. Zusätzlich haben es zehn medizinische Bereiche in die Liste der bundesweit besten Fachkliniken geschafft. Das FOCUS-Siegel gilt als Wegweiser für Patientinnen und Patienten zu ausgewiesenen Spezialisten.

Im Jahr zuvor hatte das EvKB es erstmals in die Riege der 100 bundesweit besten Krankenhäuser geschafft und belegt dort Platz 58. Auf der Liste der besten Krankenhäuser NRWs ist das EvKB bereits seit 2015 gesetzt, steht dort auf Platz 12 und konnte damit seine Platzierung aus dem Vorjahr halten. Zusätzlich wurden 10 Auszeichnungen für medizinische Schwerpunkte am EvKB verliehen:

Angst- und Zwangsstörungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Depressionen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Gefäßchirurgie: Klinik für Gefäßmedizin
Hirntumoren: Klinik für Neurochirurgie
Kardiologie: Klinik für Innere Medizin und Kardiologie
Kinderchirurgie: Klinik für Kinderchirurgie
Multiple Sklerose: Klinik für Neurologie
Risikogeburt und Pränataldiagnostik: Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Schlaganfall: Klinik für Neurologie
Schmerzstörungen: Klinik für psychotherapeutische und psychosomatische Medizin

Deutschlands größter Krankenhausvergleich basiert auf einer unabhängigen Erhebung zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten. Interviews mit Ärzten, eine große Umfrage in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften und wissenschaftliche Publikationen fließen in die Bewertung ein. Die FOCUS-Liste wird einmal im Jahr herausgegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten