Neue Power bei tropo: Der Reiseveranstalter holt Stefan Binder als Direktor Produkt und Sandra Weible als Leiterin Flugeinkauf an Bord

(lifePR) ( Leipzig, )
Verstärkung für die Urlaubsexperten: Stefan Binder übernimmt die Position des Direktor Produkt beim Reiseveranstalter tropo und verantwortet die Abteilungen Travel Technology und Produktmanagement. Zusätzlich führt er fachlich den Flugeinkauf. Sandra Weible leitet bereits seit Anfang des Jahres operativ diesen Bereich und verstärkt das Expertenteam im Einkauf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen und souveränen Kopf wie Stefan Binder für tropo gewinnen konnten. Er bringt die ideale Kombination aus Erfahrung im klassischen Veranstaltergeschäft und im Bereich dynamische Produktion mit“, erklärt Thomas Meyer, Geschäftsführer tropo GmbH. „Mit Stefan Binder und Sandra Weible sind wir perfekt aufgestellt, um vor allem auf der Fernstrecke weiter erfolgreich zu expandieren.“

Stefan Binder war zuletzt bei Ameropa-Reisen tätig, wo er das Produktmanagement leitete. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Leiter Produktmanagement Städte Erleben bei TUI Deutschland GmbH. Schon vorher konnte er dort in diversen Positionen fundierte Erfahrungen im Management, unter anderem der Fernreisesparte sammeln und ist so die perfekte Ergänzung für die Führungsebene bei tropo.

Sandra Weible ist mit fundierten Fachkenntnissen im Bereich Flugeinkauf, sowie langjähriger Branchenerfahrung, die ideale Besetzung, um als Leiterin im Flugeinkauf den Reiseveranstalter noch globaler auszurichten. Zuletzt war Sandra Weible bei V-Tours als Leiterin des Einkaufsteams im Einsatz. Sie berichtet in enger Abstimmung mit Stefan Binder an Simon Woodford, Director Air Supply Europe bei dnata.

Rainer Mathiebe verlässt das Unternehmen nach zwei Jahren um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. 2018 war Mathiebe bei tropo als Director Product & Travel Tech eingestiegen und zuletzt als COO – Managing Director beim Reiseveranstalter tätig. Thomas Meyer bedankt sich: „Rainer hat für uns in den vergangenen zwei Jahren großartige Arbeit geleistet. In dieser Zeit haben wir tropo erfolgreich an den neuen Gesellschafter dnata verkauft und Rainer hat gemeinsam mit dem Team mit großem Engagement und technischem Know-how erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet. Das rechnen wir ihm hoch an und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“