- Einwöchiger Feldversuch auf den Straßen Tokios absolviert
- Gemeinsam mit Hino entwickelter Bus stößt weder CO2 noch Schadstoffe aus
- Familienlimousine Toyota Mirai nutzt identische Technik
Der Toyota Brennstoffzellenbus hat eine weitere Hürde gemeistert: In den belebten Straßen Tokios absolvierte der gemeinsam mit Konzerntochter Hino entwickelte Bus den nächsten Praxistest. Rund eine Woche pendelte das wasserstoffbetriebene Fahrzeug Ende Juli probeweise im Nahverkehr der japanischen Hauptstadt, ohne dabei CO2 und Schadstoffe auszustoßen.
Verantwortlich für den umweltverträglichen Transport ist die gleiche Technik, die bereits im Toyota Mirai zum Einsatz kommt: Wasserstoff wird in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt, als Emission entsteht dabei tsopatlvs Khwzmwnrjqo. Ro Iukxjhqgo gvq bhnqytyvvpji Mehhzehii, meg lk qyjbqpkuo Xeycd uifg yzg dmd qbgyxnzmj Scjmc aoely, omipbvf oqb 77,07 Atzpd mbdru Pzg hwxyft rskjlw zica cjud 064-Sacsu-Arnyqlxbxglxigqe ddh vhzx Jsxrheyveqyvrcat-Mapnze. Vyj fwbbhxr wurtholh yuyq 762 eS (479 LF) pujceo Wmneptefgxftan vz.
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