Pressemitteilung Box-ID: 267514

Tourismusbüro Schöneck Bauhofstraße 1 08261 Schöneck/Vogtl., Deutschland http://www.schoeneck.eu
Ansprechpartner:in Frau Silke Weidlich +49 37464 0330015
Logo der Firma Tourismusbüro Schöneck
Tourismusbüro Schöneck

Vier Orte wollen Gäste ins Vogtland lotsen

Skiparadies Oberes Vogtland auf der T & C in Leipzig

(lifePR) (Schöneck/Vogtl., )
Kräftig die Werbetrommel rühren die Orte Schöneck, Klingenthal, Erlbach und Grünbach/Muldenberg ab Mittwoch auf der Messe Touristik & Caravaning in Leipzig. Die bevorstehende Wintersaison ist hierbei natürlich ein Schwerpunkt der Präsentation. Als "Skiparadies Oberes Vogtland" treten die vier Orte bis Sonntag gemeinsam in Leipzig auf. Am Vogtland-Stand wird für den Winterurlaub in der Region geworben. Damit die Besucher auf der Messe auch gleich auf den Geschmack kommen, können sie an einem Skisimulator schon einmal die ersten Abfahrten testen.

Besonders wird natürlich auf Neues und auf Saisonhöhepunkte in den Skigebieten Skiwelt Schöneck, Kegelberg Erlbach und in der VogtlandArena aufmerksam gemacht. So sorgt in der Skiwelt Schöneck ab diesem Winter beispielsweise das neue Parkhaus mit über 600 Stellplätzen für stressfreies Parken.

Highlights in der VogtlandArena sind die FIS-Team-Tour im Spezialspringen und der Wernesgrüner FIS Continentalcup Nordische Kombination. In Schöneck findet Ende Januar wieder das Schlittenhunderennen statt. Die Grünbacher Ganzjahresloipe ist bereits seit einigen Tagen in Betrieb.

Darüber hinaus haben die Vertreter der Orte aber auch für den Sommer eine ganze Reihe Angebote im Gepäck. Mountainbike-Angebote und Veranstaltungen in der "Bikewelt Schöneck", Wanderangebote auf dem gerade nachklassifizierten Qualitätswanderweg "Höhensteig Klingenthal", Wander- und Radangebote im Luftkurort Erlbach sowie Tipps für zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten sollen den Messe-Besuchern einen Urlaub im oberen Vogtland schmackhaft machen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten