SWEG weitet Informationsangebot aus

Echtzeit-Informationen von Zugverbindungen ab sofort auf Website und App der Deutschen Bahn verfügbar

Ab sofort werden Echtzeit-Informationen von Eisenbahn-Verbindungen der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) auch auf der Website  der Deutschen Bahn (www.bahn.de) und in der App „DB-Navigator“ angezeigt. Der Service gilt für alle SWEG-Züge, die auf Infrastruktur der DB Netz AG unterwegs sind, also die Ortenau-S-Bahn-Strecken Kehl – Offenburg, Offenburg – Bad Peterstal-Griesbach, Offenburg – Freudenstadt und Hausach – Hornberg sowie alle Strecken der Breisgau-S-Bahn. „Wir möchten den Fahrgästen den bestmöglichen Service bieten“, begründet Matthias Laber, Leiter des SWEG-Fachbereichs „Betrieb Eisenbahn, Verkehrsplanung“, die Ausweitung des Informationsangebotes.