Pressemitteilung BoxID: 688047 (SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG)
  • SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG
  • Rheinstraße 8
  • 77933 Lahr
  • Christoph Meichsner

SWEG weitet Informationsangebot aus

Echtzeit-Informationen von Zugverbindungen ab sofort auf Website und App der Deutschen Bahn verfügbar

(lifePR) (Lahr, ) Ab sofort werden Echtzeit-Informationen von Eisenbahn-Verbindungen der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) auch auf der Website  der Deutschen Bahn (www.bahn.de) und in der App „DB-Navigator“ angezeigt. Der Service gilt für alle SWEG-Züge, die auf Infrastruktur der DB Netz AG unterwegs sind, also die Ortenau-S-Bahn-Strecken Kehl – Offenburg, Offenburg – Bad Peterstal-Griesbach, Offenburg – Freudenstadt und Hausach – Hornberg sowie alle Strecken der Breisgau-S-Bahn. „Wir möchten den Fahrgästen den bestmöglichen Service bieten“, begründet Matthias Laber, Leiter des SWEG-Fachbereichs „Betrieb Eisenbahn, Verkehrsplanung“, die Ausweitung des Informationsangebotes.

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG

Als eines der großen Verkehrsunternehmen in Baden-Württemberg betreibt die SWEG zwischen Lörrach/Weil am Rhein und Bad Mergentheim Busverkehr im Stadt- und Überlandverkehr sowie Schienen-Personennahverkehr.

Im Verkehrsunternehmen und den Tochtergesellschaften arbeiten mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im SWEG-Verkehrsgebiet sind mehr als 80 Schienenfahrzeuge und mehr als 350 Omnibusse im Einsatz. Die SWEG ist Partner in mehreren Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg und hat im Jahr 2016 mehr als 62 Millionen Fahrgäste befördert.