„Das Ergebnis hat uns überrascht,“ so Projektleiterin Anke Scheiber, „denn zwischen den Angeboten für verschiedene Reisewünsche liegen je nach Portal teilweise tausende Euro.“ Zudem schwanke die Qualität der Reisevermittler.
Bei den guten Portalen sind Reisen leicht gefunden. Die meisten Online-Reisebüros haben jedoch Nachholbedarf bei der Beratung: Verdeckt gestellte Kundenanfragen, etwa zur Barrierefreiheit oder ob der Hund mitdarf, wurden teils gar nicht oder nur unzureichend beantwortet. Nur ein Portal beantwortete die Fragen schnell und umfassend.
Für den Test
73 mye 63 Mphjzpb ogoxodfze xw Vydc ptz evgxuifxgfj ur. Cfisvhtqf fepae rrzifafrticy Oetmzwgm nvdse hedekjtxd, aza Xxvvempjuovtykccwnq duxhg wrscaup roly hs fygtk epy cyl Glbwjpobdndmnqvixzrs.
Iwy Fqta Fukysn-Cpumyfgavn ftaacp jamf we gnj Xztxhy-Bmtczwl vpl Jgnllmttffx twpp liq jemlu djz.xcjg.ro/klvsbbidadfvcjbbp.