Pressemitteilung Box-ID: 907430

Ansprechpartner:in Herr Maximilian Kaltner +49 89 23616042

U5: Neuer Schliff für die Schienen zwischen Laimer Platz und Theresienwiese

Auf der U-Bahnlinie U5 werden von Sonntag, 10. Juli, bis Donnerstag, 14. Juli, die Schienen geschliffen. Für die Instandhaltung kommt in den Abend- und Nachtstunden ein Spezialzug im Abschnitt Laimer Platz – Theresienwiese zum Einsatz. Täglich von ca. 22.30 Uhr bis Betriebsschluss wird die U5 in diesem Abschnitt durch Busse ersetzt.

Weil die Wendeanlage Theresienwiese in diesem Zeitraum von der U5 belegt wird, kann die U4 nur im Abschnitt Arabellapark – Odeonsplatz fahren. Fahrgäste zum Hauptbahnhof beziehungsweise zur Theresienwiese steigen bitte zur U5 um. Die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) wird wegen einer Fahrtreppenerneuerung noch bis voraussichtlich 3. August ohne Halt durchfahren.

Die letzten durchfahrenden Züge der U5 sind

• in Richtung Laimer Platz: ab Neuperlach Süd um 22:08 Uhr (Ostbahnhof 22:18 Uhr, Hauptbahnhof 22:26 Uhr)

• in Richtung Neuperlach Süd: ab Laimer Platz um 22:26 Uhr (Schwanthalerhöhe 22:31 Uhr)

Die letzten durchfahrenden Züge der U4 sind

• in Richtung Theresienwiese: ab Arabellapark um 22:11 Uhr (MaxWeber-Platz 22:17 Uhr, Hauptbahnhof 22:23 Uhr)

• in Richtung Arabellapark: ab Theresienwiese um 22:20 Uhr

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste im betroffenen Abschnitt wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens mehr Zeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich.

Der Schleifzug wird in der darauffolgenden Woche noch auch auf der U2 unterwegs sein. Die genauen Daten sowie Informationen zu den Haltestellen der Ersatzbusse und Hintergrundwissen gibt es auf mvg.de/schleifzug. Die MVG informiert ihre Fahrgäste außerdem mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Alle Informationen zu Betriebsänderungen sind auch auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten