Pressemitteilung BoxID: 456661 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Königsplatz öffnet erstmals seine Tore

CIA-Shopping-Night am 29. November

(lifePR) (Augsburg, ) Während der Shopping-Night der City Initiative Augsburg (CIA) am Freitag, 29. November, öffnet der neue Königsplatz erstmals und vor der eigentlichen Eröffnung am 15. Dezember seine Tore für die Öffentlichkeit. Bei einer "Nacht der offenen Tür" von 17:00 bis 22:00 Uhr können das Gebäude und die Bahnsteige im Haltestellendreieck besichtigt werden.

Neben dem Kundenzentrum im Erdgeschoss können Interessierte auch Räume sehen, die später für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein werden, wie den Aufenthaltsraum des Fahrpersonals oder die Büros im Obergeschoss. Auf den Bahnsteigen gibt es von swa-Mitarbeitern an Informationspunkten Erläuterungen zum Linienbetrieb, zum Leitsystem und zur Barrierefreiheit. Die Geschäfte im Haltestelledreieck stellen sich vor und halten kleine Überraschungen bereit. Nachdem der Kö noch eine Baustelle ist, erfolgt der Zutritt auf das Gelände an der Infobox. Je nach Interesse kann es beim Zugang zum Gebäude zu Wartezeiten kommen.