Pressemitteilung Box-ID: 932504

Deutsche Fisch-Genuss-Route Ludwig-Erhard-Straße 6 20459 Hamburg, Deutschland http://fischgenussroute.de/
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Raike +49 40 34809283
Logo der Firma Deutsche Fisch-Genuss-Route
Deutsche Fisch-Genuss-Route

Einfach mal relachsen – die Deutsche Fisch-Genuss-Route zeigt sich im Winter von ihrer besten Wellness-Seite

(lifePR) (Glückstadt, )
Der Winter entfaltet an der Küste einen ganz eigenen Charme: Die Strände und Deiche sind leer, die Luft ist klar und frisch, der Wind macht den Kopf frei – perfekte Voraussetzungen also für lange Spaziergänge, wohltuende Saunagänge und ein leichtes Mahl am Abend, am besten in Form frischen Fischs an eben dieser Küste. Die Deutsche Fisch-Genuss-Route hat für einen entspannten Jahreseinstieg die ReLachs-Highlights zwischen Bremen und Brunsbüttel herausgefischt – von der ersten Strandkorbsauna Niedersachsens über winterliche Wattwanderungen bis hin zum Sushi-Dinner inklusive Meersalzpeeling.

Exklusives Saunieren im Cuxland

Eine Sauna mit direktem Strandzugang und Blick auf vorbeifahrende Pötte – wo gibt’s denn sowas? Im Thalasso-Zentrum Ahoi! im Nordseeheilbad Cuxhaven. Hier steht die erste Strandkorbsauna Niedersachsens, die auf 2 Quadratmeter ein exklusives Schwitz-Erlebnis verspricht: allein, mit dem Liebsten oder der besten Freundin – ohne weitere Saunagäste. Dazu das Panorama des einzigartigen Nordsee-Wattenmeers, das zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Ein einmaliges Erlebnis und im modernen Thalasso-Zentrum warten je nach Lust und Laune weitere Wohlfühl-Anwendungen. Infos und Preise unter https://www.nordseeheilbad-cuxhaven.de/thalassozentrum-ahoi/strandkorbsauna

Winter-Wattwanderung im Weltnaturerbe

Frieren Muscheln und Krebse?Und was machen eigentlich Wattwürmer im Winter?Solchen Fragen können Teilnehmer von Winter-Wattwanderungen nachgehen. Denn das Ökosystem Watt ist auch in der kalten Jahreszeit aktiv und zeigt andere interessante Aspekte als im Sommer. Bei einer Führung erfahren Neugierige, wie sich die Wattbewohner im Winter verhalten und gegen Kälte schützen. Das Wattenmeer-Besucherzentrum in Cuxhaven veranstaltet bis einschließlich März diese besonderen Winterführungen. Infos, Termine und Preise unter https://www.cuxhaven.de/cuxhaven-entdecken-and-erleben/wattenmeer-besucherzentrum.html

Genuss-Wellness in Brunsbüttel

Das River Loft Hotel hat Wellness mit dem Besten aus Wellen vereint: Gäste, die das Winter-Special „ReLachs mal wieder“ wählen, können sich auf eine entspannende Algenpackung aus Laminara-Alge und Meeresgel freuen, wahlweise in Kombination mit einem Meersalzpeeling. Anschließend wartet im Restaurant „Outer Roads“ frisches Sushi mit Lachs sowie Wasser und Wein. Die exklusiven Wellness-Pakete à 69,00 Euro (ohne Meersalzpeeling) und 99,00 Euro gibt es nach Anmeldung im River Loft Hotel. Übrigens: Das Hotel liegt direkt an der Braake, die direkt neben dem Nord-Ostsee-Kanal in der Elbe mündet. Nach kurzem Spaziergang ist man also umgeben von Wasser, eindrucksvollen Schleusen, großen Schiffen und maritimer Atmosphäre. www.river-loft-hotel.de

Schwimmen auf Sterneniveau in Bremerhaven

Das 4-Sterne Hotel Haverkamp ist das einzige Hotel in Bremerhaven, das über ein eigenes Schwimmbad verfügt. Und als wäre das nicht genug, wurde das Haus just als „Gastgeber des Jahres“ mit dem Tourismuspreis Bremen Bremerhaven 2022 ausgezeichnet. Das klingt nach Wellness de Luxe und einem Aufenthalt der Extraklasse. Genau richtig, um für ein Wochenende die Seestadt zu erkunden und im eleganten Wellnessbereich abzuschalten. Kulinarische Genüsse bietet die junge frische Küche des hoteleigenen Restaurants Weinrot. Norddeutsche Einflüsse verbinden sich hier mit internationaler Kreativität – sei es bei Fisch, Fleisch oder Vegetarischem. Und das alles in einem Ambiente aus lässiger Lounge und stilvollem Speisesaal. https://hotel-haverkamp.de/

Deutsche Fisch-Genuss-Route

Die im Oktober 2021 ins Leben gerufene Deutsche Fisch-Genuss-Route (DFGR) führt von Bremen über Bremerhaven, Cuxhaven, Hamburg, entlang der Elbe nach Glückstadt und Brunsbüttel. Gefördert wird das Projekt durch Mittel des Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF) Schleswig-Holstein und der Stadt Glückstadt.

Partner der DFGR sind Glückstadt, Brunsbüttel, Cuxland / Landkreis Cuxhaven, Bremerhaven und Bremen. Als Premiumpartner aus der Fischwirtschaft die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft in Bremerhaven sowie Plotz Spezialitäten aus Glückstadt. Gemeinsam mit vielfältigen Partnern aus der Tourismuswirtschaft wird das Fischerlebnis in den kommenden Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten