Die Skiregion Hochschwarzwald wartet mit attraktiven Familien-Angeboten auf

Schneehoehen.de erweckt Schneemänner zum Leben

Sobald die ersten Schneeflocken fallen, ist er wohl der einzige, der bei klirrender Kälte in unseren Vorgärten Wache hält und dabei noch lächeln kann: der Schneemann. Mit seinen Kulleraugen aus Kohle und der langen Rübennase lässt er im Winter die Herzen aller Kinder höher schlagen. Von den "Schneemannwochen" im Skigebiet Hochschwarzwald sind auch die Großen hell auf begeistert, denn mit der Familienpauschale winken viele attraktive Angebote. Mit der Hochschwarzwald Card entfallen sogar die gefürchteten Nebenkosten wie zum Beispiel die Teilnahme an Freizeitangeboten, die oftmals das Urlaubs-Budget strapazieren.

Die kalte Jahreszeit neigt sich zwar so langsam dem Ende zu, aber im Hochschwarzwald lassen die "Schneemänner" noch einmal so richtig ihren Charme spielen. Wer nur für seine Sprösslinge einen Skikurs benötigt, bucht die erste Variante der Familienpauschale: Ab 436 Euro genießen Urlauber sieben Übernachtungen bei einem familienfreundlichen Gastgeber inklusive der Hochschwarzwald Card sowie eines Kinder-Skikurses. Benötigen auch die Großen ein "Fresh-up", buchen sie dieses problemlos für nur 38 Euro zusätzlich. In den Genuss doppelter Schneefreuden - zwei Mal Skikurs und "Fresh-up" - kommen die Familien ab 606 Euro.

Auch die Winterurlaubstester sind vom 18. bis 25. März 2012 wieder vor Ort. Familie Dukal entdeckt dann die attraktiven Angebote der Skiregion im Südwesten Baden-Württembergs und genießt dank der Hochschwarzwald Card ebenfalls ungebremste Winterfreuden.

Mit dem neuen Image-Video tauchen Urlauber ein in die Traumkugel-Welt-Hochschwarzwald und bestaunen unter www.hochschwarzwald.de/Traumkugel so vorab ihre Winterdestination. Wer nach dem Video Lust auf die Ferienregion bekommen hat, kann bei einem Gewinnspiel auf www.facebook.com/hochschwarzwald seinen Traum vom Urlaub vielleicht schon bald wahr werden lassen.

Informationen zu Schneehoehen.de unter:

Informationen zur Region Hochschwarzwald unter:

Hochschwarzwald Mit derzeit 3 Millionen Übernachtungen und 4 Millionen Tagesgästen zählt der Hochschwarzwald zu den beliebtesten Urlaubszielen Deutschlands. Jeder der 13 Orte der Region - Breitnau, Eisenbach, Feldberg, Friedenweiler, Häusern, Hinterzarten, Lenzkirch, Löffingen, Schluchsee, St. Blasien, St. Märgen St. Peter, Titisee-Neustadt - bietet dem Besucher eine individuelle Atmosphäre. Die Natur des Hochschwarzwalds ist geprägt durch Hochebenen mit beeindruckenden Ausblicken, Schluchten Steigen, Bergen und Seen. Der Hochschwarzwald ist sowohl als Wandergebiet, als Eldorado für Radfahrer, als familienfreundliche Region und auch als Genussregion bekannt. In einer Höhenlage von 800 - 1500 Metern ist ein heilkräftiges Klima garantiert und mit den reichhaltigen Wellness-Angeboten der Drei bis Fünf-Sterne Hotels ist für einen hochentspannten Urlaub gesorgt.