Pressemitteilung Box-ID: 910816

Logo der Firma Sächsische Krebsgesellschaft e.V.

Laufend gegen Krebs kehrt nach Leipzig zurück

(lifePR) (Zwickau/Leipzig, )
Am 14. September bietet sich in Leipzig wieder die Möglichkeit, sich aktiv für von Krebs betroffene Menschen einzusetzen und laufend Gutes zu tun. Dann findet die zehnte Auflage von „Laufend gegen Krebs“ statt.

Bei „Laufend gegen Krebs“, von der Sächsischen Krebsgesellschaft unter die Überschrift „Sonnenblumenlauf“ gestellt, geht es darum, dass sich Menschen mit Krebsbetroffenen solidarisieren und Runden für den guten Zweck zurücklegen. Daher gibt es auch keine Startgebühr und jeder kann mit seiner Anwesenheit seine Unterstützung für die ca. 31.000 Menschen, die jährlich in Sachsen eine Krebsdiagnose erhalten, zum Ausdruck bringen. Denn: von den freiwilligen Spenden der Teilnehmer werden Projekte der Sächsischen Krebsgesellschaft mitfinanziert, die Betroffenen zugutekommen. In diesem Jahr geht der Reinerlös der Veranstaltung zu gleichen Teilen an das Familienwochenende für von Krebs betroffene junge Familien, an die Sonnenblumen-WG, eine Wohngemeinschaft für Krebsbetroffene, sowie die Weiterentwicklung des Onkolotsen, einer Weiterbildung für medizinisches Personal.

Die Sächsische Krebsgesellschaft freut sich, in diesem Jahr die Veranstaltung wieder vor Ort anbieten und auf das Testfeld der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig an der Jahnallee zurückkehren zu können.

Die Veranstalter bitten um die Voranmeldung. Interessierte finden alle Informationen zu den Projekten und zur Anmeldung unter www.laufend-gegen-krebs.de sowie bei Facebook.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten