Pressemitteilung Box-ID: 656568

Modelljahr 2018 mit bidirektionalem Laden und verbessertem Fußgängerschutz
Preislich attraktives Elektrofahrzeug auf dem deutschen Markt
Sehr kompakte Abmessungen mit Platz für vier Personen

Mit dem Modelljahr 2018 verfügt der Peugeot i0n über die technischen Voraussetzungen des bidirektionalen Ladens. Damit kann das rein elektrisch angetriebene Modell über die Schnittstelle CHAdeMO 1.1 auch als mobiler Stromspeicher genutzt werden. Überdies verfügt der Peugeot i0n durch neue Aufprallelemente über einen verbesserten Fußgängerschutz. Mit einem Basispreis von 21.800 Euro (inkl. Mwst.) bleibt der Peugeot i0n ein sehr attraktives Angebot unter den rein elektrisch betriebenen Pkw auf dem deutschen Markt.

Mit seinen kompakten Abmessungen – der Peugeot i0n ist lediglich 3,47 Meter lang – ist der praktische Fünftürer prädestiniert für den Einsatz in der Stadt. Dank des großzügigen Radstands von 2,55 Metern bieten sich den Insassen vergleichsweise großzügige Innenraumverhältnisse. Die kompakte Lithium-Ionen-Batterie beansprucht zudem nur geringen Bauraum.

Schnellladung innerhalb von 30 Minuten

Angetrieben wird der Peugeot i0n von einem 49 kW (67 PS) starken Elektromotor. Das maximale Drehmoment von 196 Nm liegt, wie für Elektrofahrzeuge typisch, sofort an. Die Reichweite des kompakten Peugeot i0n liegt bei 150 Kilometern – genug für die täglichen Besorgungen in der Stadt und in den meisten Fällen auch genug für den täglichen Weg zur Arbeit. Mit Hilfe einer Schnellladestation kann der Peugeot i0n innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden, an einer konventionellen Steckdose dauert eine vollständige Ladung der Lithium-Ionen-Batterie zwischen sechs und elf Stunden.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot i0n: 0,0;
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten