Pressemitteilung Box-ID: 895044

Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (MOLO e.V.) Haifa-Allee 38 55128 Mainz, Deutschland http://www.molo-rp.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Borning +49 6131 6248509
Logo der Firma Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (MOLO e.V.)
Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (MOLO e.V.)

Dachverband der Mobilitäts- und Logistikbranche - MOLO e.V. - baut seine Social-Media-Aktivitäten aus

(lifePR) (Mainz, )
Um sich noch intensiver mit den Unternehmen der Transport-Mobilitäts- und Logistikbranche, den Fachverbänden, Institutionen, Behörden und der Politik über fachspezifische Themen austauschen zu können, ist der Mobilitäts- und Logistik-Dachverband MOLO e.V. ab sofort auch auf Facebook und LinkedIn präsent. Damit reagiert der Verband auf die zeitgemäßen Bedürfnisse und Ansprüche der nächsten Mitgliedergeneration an eine digitale Verbandsausrichtung aber auch generell auf den Erfolg einer erweiterten Social-Media-Kommunikation.

Unter

werden somit ab sofort regelmäßig Updates zu den aktuellen Tätigkeitsfeldern des Verbandes, Termine sowie relevante Nachrichten veröffentlicht.

"Die Ausweitung unserer Social-Media-Aktivitäten um einen Facebook und LinkedIn-Kanal ist für die rheinland-pfälzische Transport-, Mobilitäts- und Logistikbranche der richtige Schritt. Denn der Aufbau dieser Social-Media-Kanäle ergänzt die etablierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bietet unseren Mitgliedern zudem eine schnelle und moderne Verbandskommunikation“, so die Verbandsvorsitzende Henny Koppenhöfer. „Unserem Dachverband liegt die Entwicklung von gutem Social-Media-Content sehr am Herzen, ist das sogenannte "Storytelling" heutzutage doch eine nicht zu unterschätzende Kommunikationsdisziplin, die wir für unsere Branche auch nutzen sollten. Die Follower dürfen gespannt sein. Wir freuen uns natürlich auch über Feedback", ergänzt Verbandsvorsitzender Ralf Bernards.

Ein wichtiges Thema dieser Kanäle ist auch die Nachwuchsförderung des Verkehrsgewerbes. "Die Förderung des Nachwuchses ist für uns eine besondere Verpflichtung. Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind eine wichtige Voraussetzung für den Einsatz und die Realisierung der anspruchsvollen Transportleistungen und damit von essenzieller Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit der Mobilitäts- und Logistikbranche. Deswegen informieren wir auf unseren Kanälen zukünftig regelmäßig über das umfangreiche Angebot der Verkehrsbranche für die Aus- und Weiterbildung und die Berufe und schaffen dadurch einen weiteren Mehrwert für unsere Follower und Abonnenten“, so die beiden Verbandsvorsitzenden Koppenhöfer und Bernards.

Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V. (MOLO e.V.)

MOLO - Mobilität & Logistik Rheinland-Pfalz e.V. ist der Dachverband der rheinland-pfälzischen Verkehrs-, Transport- und Logistikbranche. Der Dachverband bündelt die Interessen der beiden Mitgliederverbände VDV Rheinland e.V. und VVRP Rheinhessen-Pfalz e.V., die wiederum ca. 1400 Unternehmen aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomnibusverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten