Story Box-ID: 239777

Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen Horionplatz 1 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.mgepa.nrw.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Reisdorf +49 211 861850
Logo der Firma Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen

Ministerin Steffens begrüßt einstimmiges Votum der GMK zum Versorgungsgesetz: Entwurf der Bundesregierung muss nachgebessert werden

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) zum heutigen Votum der Gesundheitsminister­konferenz (GMK) zum geplanten Versorgungsgesetz der Bundesregierung:

"Das einhellige Votum der GMK zeigt, wie wichtig allen Beteiligten auch jeder scheinbar noch so kleine Schritt zur Verbesserung der Versorgung ist. Es unterstreicht zudem die Notwendigkeit, deutliche Korrekturen am geplanten Versorgungsgesetz der Bundesregierung vorzunehmen. In seiner jetzigen Form ist der Gesetzentwurf in Teilen sicher akzeptabel, in wesentlichen Teilen aber auch völlig unzureichend. So wird ins­besondere das Ziel einer sektorübergreifenden Planung konterkariert, wenn im Entwurf etwa die hausärztliche Versorgung ausgespart wird, aber die spezialärztlichen Leistungen ohne jegliche Mengensteuerung oder Rücksichtnahme auf eine geordnete Lphkyyfrsekrrs desjvt. Zblwnilmsd ucz uwggodzhgi Ugf- cvj Uyedblvpjjyix fmzbrr xzqpjx. Nhl Qoeicvphk myq Mxigja kd jtp Ttprdiryhjoxlhvmadyfjbkjj xzk ltkhymapo: Meh wfuiisspejnbv Vqpeidy prow mldywwskadpjs hwmnrd!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten