Titelbild der Firma IW COACHING
Logo der Firma IW COACHING

IW COACHING

Nach drei Jahrzehnten als Krankenpfleger erlebte er während der Pandemie, wie viele Menschen Angst vor Spritzen haben und wie stark sie leiden. Schon lange vor einem Arztbesuch geht es ihnen schlecht. Sie kämpfen mit sich, sind nervös, manche sagen letztendlich den Arzttermin ab. Das Wohlbefinden der Menschen und die Gesundheit waren seit jeher Ingo Weckermanns große Leidenschaft.
Spritzenangst (Trypanophobie) wird mit Ingo Weckermann Vergangenheit: Er behebt die wahre Ursache der Angst, denn sie kommt nicht aus dem Nichts. Er weiß, wie es geht. Mit ihm lässt man diese Last endlich hinter sich!

Seine Klienten können wieder glücklich durchs Leben gehen und sich auf die schönen Dinge im Leben fokussieren. Er sagt:

"Das Leben ist zu schön, um über eine Spritze oder einen Gang zum Arzt nachzudenken!"

Gerade durch seine Arbeit auf den verschiedenen Abteilungen im Pflegebereich während seiner Karriere ist ihm dies noch einmal deutlich bewusst geworden. Da er selbst erlebt hat, wie aufreibend und stressig die Arbeit in der Pflege sein kann. Was ihn dazu bewirkt hat ein Coach für Burnout in der Pflege zu werden. Ingo hat beschlossen als EMDR Coach, Menschen den Stress in der Pflege zu nehmen.

" Damit eine gesunde Pflege nicht am Burnout scheitert!"
Gesundheit und Soziales