Sport & Langlaufspaß beim Intensiv-Kurs für Aktive ab 50

Langlauf im Klassik- oder Skating-Stil erlernen oder die Technik verbessern - beides bietet der Intensiv-Kurs für Aktive ab 50 Jahren. Die Isny Marketing GmbH veranstaltet den Lehrgang in Kooperation mit der Schnee-Sport-Schule Rudhart vom 2. bis 7. Februar an. Trainiert wird im Loipennetz Isny Maierhöfen. Die Region ist vom Deutschen Skiverband als DSV Nordic Aktiv Zentrum ausgezeichnet. Alle Loipen sind für klassische und freie Technik präpariert.

Die Inhalte des Kurses orientieren sich an der Leistungsfähigkeit und den Erwartungen der Teilnehmer. Neben Aufwärmen und Gleichgewichtsübungen stehen die grundlegenden Techniken, wie Spurwechsel und Bremsen auf dem Programm. Zudem können die Langläufer auf den Tourenloipen um Isny unter professioneller Anleitung ihren Laufstil verbessern und die persönliche Fitness optimieren. Dabei stehen nicht sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern Spaß und Begeisterung an der Bewegung.

Die Streckenwahl erfolgt in Abhängigkeit vom Können der Kursteilnehmer. Die topografischen Besonderheiten des Alpenvorlandes bieten dabei beste Voraussetzungen für individuelles und ausgewogenes Training: Leichte und ebene Trails führen durch Niederungen und Moore. Mittlere und schwere Touren vernetzen über gemäßigte bis anspruchsvolle Steigungen und Abfahrten Täler und aussichtsreiche Hochflächen.

Das Angebot (ab 565 Euro p. P. im DZ) umfasst fünf Übernachtungen mit Frühstück sowie vier Unterrichtseinheiten inkl. Videoanalyse. Übernachtet wird in Hotels zweier Kategorien. Wer sich für die Komfortvariante entscheidet, kann nach sportlicher Aktivität im Wellness-Bereich mit Schwimmbad entspannen. Info und Buchung bei der Isny Marketing GmbH unter Tel. +49 7562 97563-12 sowie per E-Mail an info@isny-tourismus.de.

Intensiv-Langlaufkurs für Aktive ab 50: Do, 02. bis Di, 07. Februar 2017

5 ÜF, 3 UE à 2 Std., 1 UE à 4 Std., Videoanalyse, Stadtführung „Isny erzählt Geschichte“, Gemeinsamer Abend mit Musik im Berggasthof Haldenhof, alle Loipengebühren und Transfers, Isnyer Loipenkarte Maßstab 1:25.000, Kurtaxe ab 565 Euro p. P. im DZ, EZZ 75 Euro

Info & Buchung: Isny Marketing GmbH - Büro für Tourismus, Unterer Grabenweg 18, 88316 Isny im Allgäu, Tel. +49 7562 97563-0, info@isny-tourismus.de

Aktueller Schneebericht unter +49 7562 913353 und auf www.isny.de.