Ansprechpartner:in Herr Rolf Rubsamen +49 7633 4008120

Filmon Teklebhran erreicht beim Berliner Halbmarathon den 24. Platz

Der Berliner Halbmarathon ist einer der größten in ganz Europa. In diesem Jahr haben knapp 40.000 Läufer am Halbmarathon teilgenommen.

Der Elite-Läufer Daniel Ebenyo, Halbmarathon-Vizeweltmeister, hat versucht, den Weltrekord zu unterbieten. Sein „Pacemaker“ ist aber schon nach 10 km ausgestiegen. Die Wärme hat dann gegen Ende des Rennens für eine Reduzierung des enorm hohen Anfangstempos gesorgt. Daniel Ebenyo konnte sich noch mit 300 m Vorsprung in das Ziel retten.

Die deutschen Spitzenläufer Bienenfeld (12. Platz, 62,34 Min.), Motschmann (14. Platz, 62,64 Min.), Pfeiffer (15. Platz, 63,05 Min.) und Boch (17. Platz, 63,32 Min.) waren als Mannschaftsergebnis ausgezeichnet.

Einen sehr guten 24. Platz erreichte Filmon Teklebrhan aus der Region Bad Krozingen und Umgebung mit 64,51 Min. Erst ab Kilometer 15 verlor er ein wenig den Anschluss an die Spitzengruppe. Zuvor hat er mächtig gekämpft, um mit den deutschen Elite-Männern mitzuhalten. Trotzdem war es bei diesem sehr hohen Tempo und der extremen Wärme eine Spitzenleistung von Filmon Teklebrhan.