Story Box-ID: 448901

Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg Puschkinstraße 12 b 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland http://www.ihk-ostbrandenburg.de
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg
Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg

Sicheres Spielzeug

IHK Ostbrandenburg informiert über das CE-Kennzeichen im Spielzeug-Handel

(lifePR) (Frankfurt (Oder), )
Was muss der Händler beachten, wenn er Spielzeug verkaufen will? Was muss der Hersteller eines Spielzeuges beachten? Was ist bei der Entwicklung und beim Design, neben der hübschen Optik alles wichtig?

Antworten auf diese Fragen gibt es beim IHK-Seminar zur Spielzeugrichtlinie, genauer zur CE-Kennzeichnung. Schwerpunkte sind unter anderem: EU Rechtsrahmen für Produktsicherheit und Pflichten der Wirtschaftsakteure, zusätzliche gesetzliche Vorschriften für Spielzeug, Chemische Sicherheit z.B. Phthalate (Weichmacher)-Richtlinie, Anwendung von Normen, technische Unterlagen zum Nachweis der Konformität und die Sicherheitsbewertung.

Das Seminar findet statt am Dienstag, dem 5. November 2013, ab 9.30 Uhr in der IHK Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder). Informationen ytn Ofljmjzsfzh amv WFI-Zceyxahr Yhqwo Peavd rbwkc 2 413 4833-2197 fdde hczjw@dui-uitmyjgrpaxzkh.pk

Epj DSE Lumyinfakmeyuz bev tvf dwvdam Ankclymudzczhdxxfnzr hiu Xxfltzlejy kfyxrdwf Ahxqfsd lju Acidnijhouloleww, wbfybqeb Zqvabr onb ggx Dulz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten