Große Bühne für kleine Starköche: Das Hilton Dusseldorf baut sein Engagement in Sachen "Esskultur" weiter aus

(lifePR) ( DÜSSELDORF/MÜNCHEN, )
An die Töpfe, fertig, los: Beim Hilton Dusseldorf kommen kleine Köche ganz groß raus. Am 4. Juni 2012 waren 20 Schüler der Klassen zwei bis vier der Beckbusch Grundschule zu Gast im Hilton Dusseldorf. Im Rahmen der Projektwoche mit dem Thema "Esskultur" haben die Kinder gemeinsam mit der Küchenchefin Daniela Hinterberger Früchte, Gemüse und Gewürze der asiatischen Küche kennengelernt und probiert.

Es folgte eine Hotelführung, die Einblicke hinter die Kulissen gewährte und bei der die Sieben- bis Zehnjährigen auch die Präsidenten-Suite besichtigen durften. Da sich bekanntlich mit der Arbeit auch das Hungergefühl einstellt, stand für die Kids abschließend das Thema "Essen mit allen Sinnen" auf dem Veranstaltungsplan. Neben dem Respekt vor der Nahrung, lernten die Kleinen auch gutes Benehmen. Im Restaurant MAX servierte das Team des Hauses asiatische Nudelgerichte und vermittelt ganz nebenbei, wie mit etwas Zurückhaltung der Gaumen-Genuss steigen kann und so fast jedes Essen zum Festmahl wird.

"Es sind die Küchenchefs der Hilton Hotels persönlich, die den Kindern ihre Kunst und Kniffe zeigen: Da geht es um die Welt der Aromen genauso wie um die Technik der Zubereitung, um das richtige Servieren und die Etikette bei Tisch. Im Zentrum steht aber die Lust am Kochen und Genießen sowie die Entdeckung und Präsentation der eigenen Fähigkeiten", erklärt Dagmar Mühle, General Manager des Hilton Dusseldorf und verweist auf das "My little Hilton Programm" der Hotelgruppe.

Auch in der kommenden Saison bieten die deutschen, österreichischen und Schweizer Hotels wieder eine große Auswahl an "My little Hilton"-Kochkursen für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren an, in denen die Kids - ganz nach persönlicher Vorliebe - lernen, wie sie ihre Lieblingsspeisen selbst, lecker, frisch und gesund zubereiten können. Die Kurse finden zu ausgewählten Terminen - in aller Regel samstags - von 15 bis circa 19 Uhr statt. Weitere Details dazu unter www.hilton.de/mylittlehilton.

Das Hilton Dusseldorf Hotel liegt nur fünf Minuten vom Flughafen entfernt. Das Stadtzentrum mit der längsten Theke der Welt in der Altstadt oder die berühmte Königsallee sind ebenfalls nur wenige Fahrminuten entfernt. Die U-Bahnstation "Theodor-Heuss-Brücke" befindet sich nur 250 m vom Hotel und bietet eine direkte Verbindung zur Messe Düsseldorf, ESPRIT Arena, Aquazoo, Innenstadt und zum Hauptbahnhof. 375 Zimmer, 21 Meetingräume für bis zu 1.300 Personen und eine Executive Lounge mit Rheinblick erwarten den Gast. Entspannung bietet der Health Club des Hauses und Kulinarik pur das Restaurant MAX. Die Fußball EM läßt sich live in der Axis Bar verfolgen. Mehr Informationen unter www.hilton.de/duesseldorf.

Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen - Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 550 Hotels in insgesamt 80 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für "Hotel". Informieren Sie sich unter www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf www.hilton.com. Social Media-Nutzer können über www.twitter.com/hiltononline, www.facebook.com/hilton und www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.