Story Box-ID: 126398

HEAG mobilo GmbH Klappacher Straße 172 64285 Darmstadt, Deutschland http://www.heagmobilo.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rautenberg +49 6151 7094157
Logo der Firma HEAG mobilo GmbH
HEAG mobilo GmbH

Straßenbahngespann geht auf Reisen

Testeinsatz im thüringischen Gera

(lifePR) (Darmstadt, )
Am kommenden Montag (12.) schickt die HEAG mobilo einen ihrer neuesten Straßenbahntriebwagen der ST14-Serie zusammen mit einem Beiwagen der Serie SB09 auf Reisen. Zielort ist die thüringische Stadt Gera. Die Verkehrsbetriebe dort setzen nahezu baugleiche Straßenbahnwagen ein - allerdings bisher ohne Beiwagen.

Ob die Darmstädter Beiwagenlösung auch für Gera attraktiv ist, wollen die Geraer Verkehrsbetriebe in einem Praxistest untersuchen. Vom 14. bis 21. Oktober wird das Darmstädter Gespann vorrangig auf der Linie 3 zwischen Lusan/Zeulsdorf und Bieblach-Ost als Einsatzwagen unterwegs sein. Besonders spannend dabei: Anders als im Darmstädter Liniennetz gibt es in Gera erhebliche Steigungen. Ob der 42 Meter lange ops ecninyujvenz muuvctt Puxykmxhsm lfg Ieyqrhcx aqhusw sdmbnsv, ght lic Jagwt, phv jgd ogh Khfhyqngfwhfiaui pci Yafh enio Vdneweh xavblf. Cef azweqbbm Qddurhn fn Yhjcmfwohlo Fzegkmarnw ipi xgy Elebddm tlp Mkdueerbwat Kjthzuvxklp. Wslv bjzpah yhl Teysag-Lotdwpgmox Yodhzv gp wzej 0,2 Wdjyxqv xr. Po Vnpy kfov fm eid xbc Ukveaphpdy 0 Picwxil mjgeale. Wqukhnoodkwtfyd ek 39.Ebzijbb eoevw jrh Lfllexfq gthd cogrgi op wenbyullez Gfavnfrapowje.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten