Hapimag: Bald auch in Salzburg

11. Städteresort und Ausbau des Marktes in Grossbritannien

Hapimag, der führende europäische Anbieter für Ferien im Wohnrechtssystem, hat am 28. August 2008 den Kaufvertrag für einen Anteil an einer Liegenschaft in Salzburg (AT) unterzeichnet und realisiert damit das elfte Hapimag Städteresort. Zudem übernimmt Hapimag das Management des Burnside Park Resorts in Bowness bei Windermere (GB). Die Akquisition steht im Zusammenhang mit der Lancierung des Verkaufs der Hapimag Holiday Share_21, ein auf den englischen Markt ausgerichtetes Punkteprodukt.

Urlaub in Grossstädten wie London, Paris, Berlin, Prag oder Budapest ist bei Hapimag Partnern sehr beliebt. Im Angebot sind bereits zehn Städteresorts - alle in sehr zentraler Lage - mit fast 400 Appartements. Nun erweitert Hapimag das Angebot durch den Zukauf eines Anteils an einer Liegenschaft an der Judengasse in der Salzburger Altstadt. Das elfte Hapimag Städteresort bietet Platz für rund 28 Appartements. Damit spricht Hapimag besonders kulturinteressierte Partner an, denn gerade das musikalische Angebot in der Mozartstadt ist einmalig. Die bekannten Festspielhäuser und der Dom sind in unmittelbarer Nähe.

Die Projektplanung und Baueingabe sind für dieses Jahr geplant, damit die notwendigen Renovations- und Umbauarbeiten im Jahr 2009 in Angriff genommen werden können.

Übernahme Burnside Park

Auch in Grossbritannien baut Hapimag das Angebot aus. Sie übernimmt das Management des Burnside Park Resorts in Bowness bei Windermere. Das Resort ist in erstklassiger Lage gebaut und liegt in Englands grösstem Nationalpark, dem Lake District. Es besteht aus 45 Appartements, die sich auf mehrere, im lokalen Stil gebaute Gebäude verteilen. Den Gästen steht die umfangreiche Wellnessanlage und Infrastruktur eines benachbarten 4-Sterne-Hotels zur Verfügung. Durch seine Nähe zum Zentrum von Bowness und zum Windermere Lake bietet das Resort ideale Urlaubsmöglichkeiten für Naturliebhaber und Erholungssuchende. Burnside Park ist neben London das zweite Resort in Grossbritannien, das Partner im Hapimag System nutzen können.

Neues Produkt für Briten

Zeitgleich lanciert Hapimag das Produkt Holiday Share_21 für den englischen Markt, das dem Erwerber eine jährliche Gutschrift von 12 Punkten einräumt, die er für Aufenthalte in allen 57 Hapimag Resorts einsetzen kann; für jede Holiday Share wird eine Hapimag Aktie als Sicherheit bei einem Schweizer Treuhänder hinterlegt.