Pressemitteilung Box-ID: 910795

DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. Ettlingerstr. 13 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.drk-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Wenz +49 7251 922186
Logo der Firma DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. startet Mitgliederwerbung im August und September

(lifePR) (Stadt- und Landkreis Karlsruhe, )
Gemeinnützige Organisationen, wie das DRK, waren mit den jüngsten Krisen auf besondere Weise gefordert und vielfach doch gehemmt. Umso wichtiger ist es jetzt, die Arbeit im Dienst des Menschen langfristig zu sichern und eine solide Basis zu schaffen. Dies ist nur mit der Unterstützung aus der Bevölkerung möglich.

„Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil des DRK, um die gemeinnützige Arbeit auch in Zukunft qualifiziert ausüben zu können.“

Heribert Rech, Präsident DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.; Innenminister BW a.D.

Die Fördermitglieder helfen mit Ihrem Beitrag die Gesellschaft wieder in die „alte Normalität“ zu führen und damit die Welt ein Stück besser zu machen. Schenken Sie unserem Werbe-Team ein offenes Ohr.

Warum Mitglied werden?

Neben der Gewissheit etwas Gutes - direkt hier vor Ort für den Stadt- und den Landkreis Karlsruhe - zu tun, lässt sich der Mitgliedsbeitrag selbstverständlich als Spende von der Steuer absetzen. Jedes Fördermitglied erhält zudem eine Mitgliedskarte, welche beispielsweise einen weltweiten Rückholschutz garantiert, d. h. wir holen Sie im Krankheitsfall aus dem Urlaubsort zurück in ein Heimatkrankenhaus.

Wir sind für Sie aktiv: Die DRK-Dienste

im Bereich der Jugendarbeit und Schulsanitätsdienst
im Bereich der Sozialarbeit
Ausbildung in Erster Hilfe
Durchführung von Blutspendeaktionen
Sanitätsdienste bei Veranstaltungen
Auslandshilfe
Katastrophenhilfe und Bevölkerungsschutz
Helfer vor Ort/Notfallhilfen

Transparenz und Fundraising-Dienstleister

Unser Werbe-Team ist an der Kleidung mit dem Emblem des Deutschen Roten Kreuzes erkennbar und kann sich durch einen Ausweis legitimieren! Geldspenden nehmen unsere Helferinnen und Helfer nicht entgegen. Im persönlichen Gespräch gibt das Team Auskunft über unser umfangreiches Leistungsprogramm und bittet um Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft. Bei Unsicherheiten über die DRK-Zugehörigkeit kontaktieren Sie die DRK-Mitgliederabteilung unter mitglieder@drk-karlsruhe.de oder unter den Rufnummern: 07251/ 922 162 & 07251/ 922 160. Um die Kosten der Werbeaktion möglichst niedrig zu halten, kooperiert der Kreisverband Karlsruhe e. V., wie bereits seit vielen Jahren, mit einem sog. Fundraising-Dienstleister, der Kober GmbH. In der Zeit unserer Werbeaktion gilt das Werbe-Team als Vertreter unserer gemeinnützigen Organisation und werden als Teil unseres DRK-Teams gesehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten