Freeride peak - Auf das Wesentliche reduziert

Ein Rad für alle - die Dotz Freeride peak ist ein einzigartiges Rad mit einer gediegenen Formensprache. Mit dieser Felge erhält das Dotz Programm eine Abrundung hin zu wesentlich mehr Auto-Anwendungen.

Der Gipfel der Eigenständigkeit: Die Dotz Freeride peak ist gleich markant wie ein Berggipfel in einem Massiv, ein hochaufstrebendes Unikat in einem Meer des immer gleichwertiger werdenden Designs. Die durch Detailoptimierung gestaltete Felge besticht durch ein durchgestyltes Aussehen und sportlichen Auftritt und verleiht dem Fahrer ein eigenständiges Profil. Das Rad ist die perfekte Abgrenzung gegenüber dem Einheitsbrei der nur simple Felgen fahrenden Umgebung.

Der Design-Gipfel ist eine Felge mit fünf in Graphit gehaltenen Speichen sowie einem gewellten Außenring und einem Mittenbereich in polierter Ausführung. Das Rad besticht durch ein dynamisches Design und eine eigenständige Struktur. Der minimalistische Aufbau der Freeride peak und der dynamische Dreh der fünf Speichen sowie des polierten Außenrings machen sie zu einem besonderen Scheitelpunkt im Felgen-Massiv. Die Speichen mit dem Graphit-Finish erzeugen dabei einen reizvollen Gegensatz zum polierten, lamellenartigen Außenring und dem ebenfalls polierten Mittenbereich. Mit dem ins Felgenbett eingegossenen Dotz Schriftzug und dem auf einer Speiche ab Werk angebrachten Design Sticker ist die Freeride peak nicht nur Ausdruck einer neuen Dynamik auf den Straßen, sondern einfach die Felge für alle, die niemals den Gipfel des eigenen Anspruchs aus dem Auge verlieren.

Daten & Fakten:

Dimensionen: 6,5x15, 7x16, 7,5x17, 7,5x18 Zoll