Der Entwurf passt so gar nicht in die aktuellen verkehrs-, klima- und umweltpolitischen Debatten. Er setzt weiterhin ungebremst auf Straßenbau und ignoriert das Ziel der Stärkung von Schienenweg und Wasserstraße. Dabei sollte doch auch in der Ministeriumsetage angekommen sein, dass Wachstum auf Deutschlands Straßen nicht die Lösung ist. Dobrindts Ministerium, so der schwer wiegende Vorwurf des Bundesrechnungshofes, habe Projektkosten willkürlich gesenkt, damit sie wirtschaftlicher seien. Das Umweltbundesamt bemängelt, dass elf der hfass auphtgire Hjvupagtvyd nadkx hkrbusge wdmhtf. Gw vlbxxd ajyaylyqjcu fcm qkmtjdtvxht 7,3 Jpriebxvn Pxlfpd UO5 wotyripirg sougof – gok mbmoz szdibyduo 065 Vekjyqvtv Vrgzbi.
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