Biken in Tirol

lti alpenhotel Kaiserfels: Radtouren in den Kitzbüheler Alpen

(lifePR) ( Köln, )
Das 4-Sterne lti alpenhotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol erweitert ab dem kommenden Sommer sein Angebot an Aktivprogrammen und bietet geführte Mountainbike-Touren an. An vier Tagen in der Woche können Urlauber das mehr als 200 Kilometer umfassende Netz an Radwegen rund um das Hotel erkunden.

Dabei haben sie die Wahl: „Tour & Trail“ spricht den passionierten Mountainbiker an, der gerne auf kniffligen Trails unterwegs ist und die Herausforderung sucht. Genussmountainbiker und Familien stehen im Fokus bei „Easy & Family“ mit gemütlichen, einfachen bis mittelschweren Mountain- und E-Mountainbiketouren, bei denen der Naturgenuss und das Erlebnis im Vordergrund stehen.

Das neue Mountainbike-Programm im lti alpenhotel Kaiserfels startet unter professioneller Flagge. Seit November 2016 gehört das Haus zum TÜV-geprüften Hotelverbund „Mountain Bike Holidays“. Unter diesem Dach bieten 60 Hotels in 31 Regionen Mountainbikeferien an. Zertifizierte „Mountain Bike Holidays“-Hotels müssen die strengen Kriterien des Verbunds hinsichtlich Touren, Serviceleistungen und Hotelausstattung erfüllen. „Wir sind stolz auf die Zertifizierung und unser neues Angebot“, so Christian Grage, Geschäftsführer von DER Touristik Hotels. „Damit etablieren wir uns in der Region immer stärker als Aktivhotel.“

Als geprüften Fahrrad-Guide konnte das lti alpenhotel Kaiserfels den erfahrenen Mountainbiker Andreas Kröll aus der Region gewinnen. Der gebürtige Tiroler ist sehr gut mit den Radwegen und Mountainbike-Routen rund um die Kitzbüheler Alpen vertraut.

Preisbeispiel

Österreich, St. Johann in Tirol, 4-Sterne lti alpenhotel Kaiserfels, 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, eigene Anreise, z.B. am 02.06.2017, pro Person ab 348 EUR (ITS). Geführte Radtouren pro Erwachsenem 5 EUR, pro Kind 2,50 EUR bis 10 Jahre.