Pressemitteilung Box-ID: 909194

Bochum Marketing GmbH Huestraße 9 44787 Bochum, Deutschland http://www.bochum-tourismus.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Krumm +49 234 9049639
Logo der Firma Bochum Marketing GmbH
Bochum Marketing GmbH

Freizeitkarte "Radfahren & Wandern" neu aufgelegt

Alle Informationen für den nächsten Ausflug durch Bochum auf einer Karte

(lifePR) (Bochum, )
Wer Bochum aktiv erleben möchte, erhält jetzt das passende Kartenmaterial dazu, denn Bochum Marketing hat die Freizeitkarte „Radfahren & Wandern“ neu aufgelegt. Im Maßstab 1:17.500 zeigt die detailreiche Karte das Stadtgebiet mit all seinen Rad- und Wanderwegen. Einem Ausflug durch die facettenreiche Bochumer Natur steht nichts mehr im Wege.

Die Freizeitkarte kann kompakt in ein praktisches Format von 22 x 10,5 Zentimetern zusammengefaltet werden. Ausgeklappt enthält sie jeweils auf einer Seite die aktualisierten Rad- und Wanderwege. Diese sind übersichtlich mit ihren Bezeichnungen oder Piktogrammen versehen und helfen zusammen mit den Beschilderungen am Wegesrand, die richtige Strecke zu finden. Egal, ob für die kleine Wanderung im Weitmarer Holz oder für die große Radtour auf der Springorum-Trasse. Auf der Freizeitkarte befinden sich auch Koordinatenwerte, sodass Wegpunkte in ein GPS-Gerät übertragen werden können. Darüber hinaus enthält die Karte u. a. Freizeiteinrichtungen, Sehenswürdigkeiten, Ausflugslokale, Schifffahrtslinien, Reitwege, Parkplätze, Fahrradverleih, Pannenhilfe, Krankenhäuser und Polizeistationen.

Die letzte Auflage der Freizeitkarte stammt aus dem Jahr 2018, seitdem sind vor allem neue Radwege hinzugekommen, unter anderem die sechs Bochumer Radrunden. Die aktualisierten Karteninhalte kommen weiterhin vom Amt für Geoinformation, Liegenschaften und Kataster der Stadt Bochum, welches vom Regionalverband Ruhr und vom Sauerländischen Gebirgsverein unterstützt wurde. Die Freizeitkarte ist für 8 Euro bei der Bochum Touristinfo in der Huestraße 9 und online unter www.wirsindbochum.de erhältlich.

Bochum Marketing GmbH

Die Bochum Marketing GmbH ist vor mehr als 20 Jahren als Public-Private-Partnership mit einem 50-prozentigen städtischen Anteil gegründet worden. Aktuell engagieren sich 65 Gesellschafter für das Unternehmen, das an der Zukunftsfähigkeit Bochums mitarbeitet und alles daransetzt, die Identifizierung der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu stärken sowie das Image des 370.000 Einwohner zählenden Oberzentrums weiter zu verbessern bzw. nach außen zu kommunizieren. Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH ist seit 2012 Mario Schiefelbein. Thomas Weckermann fungiert seit 2002 als Prokurist des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten