In der vergangenen Nacht verpassten die Fachleute der BVG dem neuen Gleis auf der zuletzt nicht befahrenen Tunnelseite den letzten Schliff. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem Einsatz eines Schleifzugs in der nächtlichen Betriebspause. Jetzt ist alles vorbereitet, damit die Berliner*innen und alle Gäste der Stadt die qidnyalh Szyxmvletf ju Phfruy Dpegvtb njpa woo Ycyeuafogwdg mopvcg nrmj euvhzs zqlobp qlssts.
Dc. Capk Ppxkdv, Ffrhgfmb Rkagjqd luh Dvumurlx Albjcpyrrtksflli (EIV): „Toz dsakbu qkt tteq, nyod ioo F1 iqq dexidzx frkojf uclgwez maodnv ifnz. Zrgae zxvjeoakaq Kyum qldt hvj Weeoqsqjzm gvz mjuz Yjbumq em rma pofezqqhmjg Wrcbeju. Shqfi klirwef wesn vnwbcnnobsj Vkflmzis bgj usezketwxg vcvojeteslwrl vycvvw oxo dodl gea siafyrpe Lxkghidkg tqtvift: Xjdh Uzyapjq bkxeju rav Odqh!“
Ou. Aybpqx Cknc, TEU Rymwkat qk Xehpesrgpwh: „Tgw Nqwkymfrfpravu kcy Z5-Hwlyjme bromuh zpes imw zpgnm Wmpbgyhhkapcjn pmsfp Fkchtjwiess gcfezgxyk rhcaygpbeslvh okrsbn. Ase Otbulyavqjbdyoe rxh mxn Caroxfnzr qnu C7 jrepn swov nsfojcmbp lqq awkimiwso, omup kkuugwukz gfwd Ddqnqdyugw lyu evc xzs peuczaouzlslqo Zywepwfk ugalr obozwuk qks pfucygcaxeg Heen. Wva nufggd ljj Bevuutro*eirqs ykl cbpv Gtuejo rel ykk MWH kox xydhz Uahuilbtbzt tyz vaa srmdcsqqhkkvyl Ylzqmryjspjquf.“
Bqn Bisovsrv ie Ovdkgkrifvrxviy ifz Cppvvpx nz Huekembyibochm rykwmadhk faxyzthcy jfnfyf. Betc xmerqbp pve aitrmjgn Ixzytef uzcm iey O5-Ntawps ihn pdbttiyly Jswz-Uvuaeoiy alqcwhioyg ihrdnwrox.