Pressemitteilung BoxID: 200165 (Bavaria Yachtbau GmbH)
  • Jasmin Müller

Die neue Bavaria 43-Fuss Yacht überzeugt als Open und Hardtop

(lifePR) (Giebelstadt, ) 43-Fuss Komfort, Funktionalität und Spaß: die neue 43-Fuss Motoryacht von BAVARIA wird, wie bereits verkündet, als Hardtop-Version auf der "boot" 2011 in Düsseldorf präsentiert.

Das Hardtop mit seinen großen seitlichen Fensterflächen ist noch ausgereifter als bei ihrer kleinen Schwester, der SPORT HT 38. Die große, zu öffnende Dachfläche hat ein integriertes leichtgängiges manuelles Softtop, das optional elektrisch zur Verfügung steht. Durch den niedrigen oberen Querholm kann der Fahrer in Verbindung mit einem optionalen, ausklappbaren Podest problemlos während der Fahrt bei offenem Dach über die Windschutzscheibe blicken.

Die Frontscheibe (inkl. Cockpit) ist wahlweise beheizbar erhältlich, genau wie die beidseitigen Schiebefenster. Die selbsttragende GFK-Konstruktion ohne Edelstahlstützen passt sich perfekt an die moderne Linienführung der neuen SPORT Serie an.

Die SPORT 43 ist im Standard mit 2 x Volvo Penta D6-370 EVC mit 272 kW (370 PS) ausgestattet und zu folgenden Basispreisen käuflich:

- Basispreis SPORT 43 OPEN EUR 239.900 netto zzgl. MwSt.
- Basispreis SPORT HT 43 EUR 259.900 netto zzgl. MwSt.

Der Kunde hat nun eine schwere Wahl ob Open oder Hardtop – bei sowohl geringen Preisunterschied als auch geringem Mehrgewicht der Open zur Hardtop.

Für weitere Information besuchen Sie bitte www.bavaria-yachtbau.com.

Bavaria Yachtbau GmbH

Die BAVARIA Yachtbau Werft ist eine der modernsten Serienproduktionsstätten für Segelyachten und Motorboote weltweit.
Von Rumpflaminierung bis hin zur finalen Auslieferung, BAVARIA Yachten stehen für hohe Qualität, Wertbeständigkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Seit 1978 hat BAVARIA mehr als 30.000 Yachten gebaut. 60% der verkauften Boote sind Segelyacht, 40 % sind Motorboote.
85% der gesamten Yachten werden weltweit exportiert.

BAVARIA hat bislang mit einigen der besten Designstudios weltweit zusammen gearbeitet, unter anderem mit dem Performance-Racing Studio Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA, eine Tochterfirma der BMW Group.