Die Severin*s - Hotels expandieren an den Tegernsee: Neues Resort in Rottach-Egern

(lifePR) ( Bremen / Sylt, )
Die exklusiven Severin*s Hotels mit Häusern in Keitum und Morsum auf Sylt sowie im österreichischen Lech am Arlberg bekommen im Süden Deutschlands Zuwachs: Mitten im bekannten Urlaubsort Rottach-Egern, direkt am malerischen Tegernsee gelegen, entsteht ein weiteres Severin*s Resort & Spa.

Das an der begehrten Seestraße gelegene und für den Bau vorgesehene Grundstück verfügt über eine erhöhte Lage und bietet damit einen schönen See- und Bergblick. Auf einer Grundstücksfläche von rund 6.000 qm beginnen die Bauarbeiten bereits Mitte 2020.

Für das Resort sind insgesamt 61 Zimmer und Suiten mit einer Größe zwischen 30 und 70 qm vorgesehen, die in Anlehnung an den für die Region typischen alpinen Stil mit natürlichen, hochwertig verarbeiteten Materialien ausgestattet und modern gestaltet werden. Das Herzstück des Hotels ist ein Restaurant mit gehobener Kulinarik sowie eine Bar, beide mit großzügigem Außenbereich und Blick auf den See und den Kurpark. Zudem wird das Resort über drei Veranstaltungsräume für exklusive Events und Feierlichkeiten verfügen. Der geplante Spa bietet mit seinen rund 1.500 qm neben verschiedenen Saunen, Behandlungs- und Ruheräumen auch einen großzügigen Pool, der das Wellnessangebot perfekt abrundet. Direkt von der Seestraße zugänglich befinden sich mehrere Ladengeschäfte mit einem hochwertigen Shopping Angebot.

Das neue Severin*s Resort & Spa am Tegernsee wird die unverkennbare Severin*s Philosophie in das Voralpenland bringen und ähnlich wie das erste Luxushotel der exklusiven

Hotelkollektion, das 5-Sterne Severin*s Resort & Spa auf Sylt, die Authentizität der Region widerspiegeln und mit modernem Design in lässigem Luxus vereinen.

Die DomiZiel GmbH aus Düsseldorf war bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig. Die Tegernseer Grund Immobilien GmbH hat gemeinsam mit dem Architekturbüro LSA Architekten GmbH, die Projektentwicklung und baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen.

Informationen unter www.severins-tegernsee.de

Über das Landhaus Severin*s Morsum Kliff
Im Sommer 2016 eröffnete das Landhaus Severin*s Morsum Kliff. Das Hideaway liegt inmitten des Naturschutzgebietes Morsum Kliff, umgeben von Heidelandschaft mit Blick auf das Wattenmeer in vollkommener Ruhe. Geleitet wird das Landhaus Severin*s Morsum Kliff von Gastgeber Olaf Paulat. Es gibt 13 Zimmer im Landhausstil zwischen 20 und 35 qm. Das Landhaus hat einen kleinen hoteleigenen Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, kostenfrei den Spa im nur zehn Kilometer entfernten Severin*s Resort & Spa in Keitum zu nutzen. Das À-la-carte Restaurant mit Sylter Küche bietet Platz für bis zu 70 Personen und legt den Fokus auf Sylter Produkte. Weiter Informationen unter: www.landhaus-severins.de

Über das Severin*s – The Alpine Retreat, Lech