Pressemitteilung BoxID: 732612 (ASICS Deutschland GmbH)
  • ASICS Deutschland GmbH
  • Hansemannstraße 67
  • 41468 Neuss
  • Laura Suffa-Kohls

Am Start: Der neue ASICS GEL-NIMBUS™ 21

Neue Features und verbesserte Technologien bieten ultimativen Komfort, um weiter und länger zu laufen

(lifePR) (Neuss, ) Der GEL-NIMBUS™ 21 ist seit heute in der 21. Auflage am Start. Die neueste Version des Bestsellers und Klassikers der Dämpfungskategorie von ASICS kommt mit der aktuellsten Mittelsohlentechnologie FLYTEFOAM™ PROPEL & FLYTEFOAM™ LYTE, die die beim Laufen entstehende Rückstellenergie effektiv umwandelt und dich mit weniger Krafteinsatz länger laufen lässt.

Benannt nach dem lateinischen Begriff für die Wolken-Formation, ist die ASICS-Nimbus-Serie zum Synonym für Komfort und Passform geworden. Jede neue Version ist dabei mit verbesserten Technologien zum Nutzen der Läuferinnen und Läufer ausgestattet. Die Philosophie dahinter geht zurück auf das ASICS Akronym „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Jedem Läufer den für ihn perfekten Laufschuh für unbeschwerte Kilometer zu bieten steht bei jeder Neu- und Weiterentwicklung von ASICS Sportschuhen an erster Stelle.

Die 21. Auflage des GEL-NIMBUS™ 21 kommt unter anderem mit folgenden Highlights:

Verbesserte Passform
Ein neuer Leisten mit mehr Platz im Vorfußbereich in Kombination mit einem Jacquard-Netz und 3D-Druckauflagen, passt sich der Bewegung des Läufers an und sorgt für eine erstklassige und variablere Passform.

Energetische Dämpfung
Mit der FLYTEFOAM-Technologie ausgestattet verfügt die Zwischensohle über die beiden Technologien FLYTEFOAM™ PROPEL und FLYTEFOAM™ LYTE, die einen luxuriöseren unbeschwerteren Lauf ermöglichen. Die Zwischensohle FLYTEFOAM PROPEL sorgt für einen optimalen Rückstoßeffekt und Vortriebsenergie, der sich positiv auf die Effektivität der Laufleistung auswirkt. Die FLYTEFOAM LYTE-Mischung ist bislang die leichteste Zwischensohle von ASICS mit zusätzlichen Cellulose-Nanofasern, die die Haltbarkeit der Zwischensohle erhöht.

Max Shock Absorption
Strategisch platzierte GEL™ Technologie/Pads an stark belasteten Stellen im Vor- und Rückfußbereich, um Aufprallkräfte auf den Körper zu reduzieren.

Der GEL-NIMBUS™ 21 ist ab dem 6. Dezember 2018 im ausgewählten Sportfachhandel, online und in allen ASICS Stores verfügbar.