Der Deutsche Bibliotheksverband nimmt Stellung zur Kampagne "Fair Lesen"
Mit der Kampagne „Fair Lesen“, die am Wochenende gestartet wurde, unterstellen Autor*innen und Verleger*innen den Öffent…
Mit der Kampagne „Fair Lesen“, die am Wochenende gestartet wurde, unterstellen Autor*innen und Verleger*innen den Öffent…
Mehr E-Book-Käufe, weniger Umsatz: In den ersten drei Quartalen 2017 stieg der Absatz von E-Books am Publikumsmarkt (ohn…
Kaufintensität bei E-Books am Publikumsmarkt nimmt in ersten beiden Quartalen 2017 um 15,2 Prozent zu / Käuferzahl geht…
Das Geschäft der Buchhandlungen und Verlage bleibt in Zeiten großer Medienumbrüche stabil. Das letzte Jahr schloss der B…
Ein Markt in ruhigen Gewässern: Im ersten Quartal 2017 steigt der Absatz von E-Books am Publikumsmarkt (ausgenommen sind…
Der E-Book-Markt zeigt sich insgesamt konstant. In den ersten neun Monaten des Jahres steigt der Absatz von E-Books am P…
Dr. Ralph Oliver Graef, Hamburger Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht publiziert im Verlag C.H. Beck die erste umfas…
„LOOK!“ Das ist Deutschlands Devise, wenn es sich als Gastland auf der Bologna Children’s Book Fair (4. bis 7. April 201…
Ein neues Selbstbewusstsein prägt den deutschen Buchmarkt: Erstmals verlief die Umsatzentwicklung im stationären Buchhan…
Mitte 2013 war es soweit. Das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) sollte den Übergang von Sachwertfonds in eine regulierte W…